Gehen Hämorrhoiden wirklich nach der Geburt weg?

Hallo ihr lieben

Jetzt hab ich auf den letzten 3 Wochen doch noch Hämorrhoiden bekommen #aerger

Mein FA hat mir heute eine Salbe verschrieben und gesagt die gehen nach der Geburt wieder weg, stimmt das?

lg

1

Nein, gehen sie nicht unbedingt. Es kommt auf den Schweregrad an. Finde die Aussage deiner FA aber sehr merkwürdig

2

Habe meine seit der Geburt meiner Tochter 2007:-[

ABER ich habe nur Probleme in der SS damit sonst nicht(außer wenn ich heftigen Durchfall hatte ect.)

3

ich habe sie erst durch die geburt richtig bekommen aber die waren dann nach 3 wochen weg...
ich drück dir die daumen, dass sie weg gehen:-)

4

Ich habe eine durch das Pressen bei der Geburt meines Sohnes am 6.5.2011 bekommen und JA SIE IST WIEDER WEG #huepf#huepf#huepf

Hatte Angst sie würde bleiben weil sie schon kirschkerngröße hatte, aber ich hatte Glück ist aber bei weitem nicht immer so, im Gegenteil meine Hebi meinte auch, dass wenn man in der SS Hämoriden bekommt die sich durch die Geburt noch verschlimmern können durch das pressen.

Aber nur Mut sie können auch verschwinden :-)

5

Nö, nicht unbedingt. Ich hatte nach beiden Geburten Hämorrhoiden :-[

Geholfen hat Faktu akut. Es gibt auch sanftere Mittel, Bäder und so, aber da ich fast gestorben bin vor Schmerzen musste Chemie ran ...

LG, Nele

6

ne stimmt nicht.
wenn du glück hast, klar. Aber viele bekommen die Hämorrhoiden erst bei der Geburt durchs pressen.

Und falls du jetzt fragst, nein ein KS wäre auch keine Lösung, danach kann man die Dinger auch bekommen, weil man nach dem KS normalerweise Verstopfungen hat und durch den harten Stuhl kann man die Dinger auch bekommen.

Abwarten und weiterbehandeln, wenn Beschwerden da sind.

7

Mein Sohn kam im Feb. 2011 zur Welt, hab seit der Schwangerschaft damit zu kämpfen, und bekomm diese blöden Dinger einfach nicht weg, trotz Salben etc. :-(