wer hat per kaiserschnitt entbunden?

hi, habe mich aus persönlichen gründen für einen WK entschieden am 23.1.06 bin jetzt irgendwie total nervös und habe angst!
habe gelesen, dass ich schmuck entfernen muss, wie sieht es aus mit zugenpiercing, muss der auch raus?
spürt man trotz narkose etwas?

gruß elli

1

Hi Elli,

ich hatte keine WK sonder einen "ZwangsKS".

Du musst ALLEN Schmuck raus nehmen. Also auch Zungenpiercing.

Du spürst nichts...(ich hatte PDA, würde ich jederzeit wieder machen).

ABER

stell dich drauf ein, dass du die nächsten Tage nur mit Schmerzmittel überstehst und evtl. drei Tage nciht alleine aus dem Bett kommst und dich nicht mit Deinem Baby beschäftigen kannst.

Das muss nicht sein! Es kann dir auch ziemlcih schnell wieder gut gehen, aber auch so kann eine KS enden...Nur damit du nicht zu überrascht bist!

Ich wünsch dir alles Gute.

LG Bunny #hasi

2

Hallo Elli !
Du mußt sämtlichen Schmuck entfernen, erst recht ein Zungenpiercing, denn falls es Komplikationen geben sollte und Du intubiert werden mußt wegen einer Vollnarkose, ist das Ding nur im Weg ...
Entschuldige die Frage, warum möchtest Du denn unbedingt einen Kaiserschnitt ? Das müssen ja schwerwiegende Gründe sein ...
Ein KS ist eine große Bauch-OP mit allen Komplikationsmöglichkeiten, eventuell späteren Verwachsungen im Bauch, Infektionsgefahr, Risiken für das Kind (das Fruchtwasser wird nicht aus der Lunge herausgepresst, am Kind wird so herumgezogen, daß Wirbel verrenkt werden können, es kann sich überhaupt nicht auf die Geburt einstellen, wird einfach so herausgerissen, ...).
Mich würde einfach interessieren, warum Du das Dir und Deinem Kind antun möchtest ....
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (*05.01.05) und #ei (ET 02.09.06)

3

Hallo Elli,
ich mußte ebenfalls allen Schmuck entfehrnen.
Ich hatte mich auch für eine PDA entschieden und Schmerzen hatte ich keine. Aber Du spürst daß "gearbeitet "wird. Also man merkt den Druck und das Ruckeln wenn das Baby heraus geholt wird. Ist aber nur für einen Moment.
Bei mir war es nicht schlimm. Wenn Du Fragen hast dann meld Dich einfach.

LG Z.

4

ich hatte einen notkaiserschnitt, hab nicht viel gemerkt nur ein ziehen als sie den kleinen mann rausgeholt haben. hab ihn nach dem naehen(hat ca 1 std gedauert) sofort auf den bauch bekommen und konnte auch nachts um drei (op war um 11.00morgens) schon die erste windel wechseln also aufstehn.#klee

5

Ich hatte im August auch einen Zwangskaiserschnitt. Narkose war eine Spinalanästesie.Das setzten hat mir nicht wehgetan. Auch die OP war nicht schmerzhaft. Man spürt aber dass an einem rumgearbeitet wird. Nach dem nähen konnte ich auch direkt den halten.
Ich hatte allerdings nach der op voll den Zitteranfall. War wohl eine Reaktion auf die Narkose. War aber schnell vorbei. Aufstehen konnte ich am nächsten morgen. Zwar noch etwas unbeholfen, aber ich hab mich zusammengenommen. Schmerzen waren zu ertragen. (Wie sehr starker Bauchmuskelkater). Aus dem Bett aufstehen , husten oder lachen war unangenehm.
Wenn du dich für einen WKS entschieden hast, mach das auch. Das ist die Entscheidung eines jeden einzelnen. Auch bei einer natürlichen Geburt funktioniert nicht immer alles super toll. Ich hatte erst den Genuss von 12 Stunden Wehen und dann doch KS, war auch nicht prickelnd. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir die Wehen sparen können.

Gruß Jezzi mit Paul Joshua

6

Hallo Elli,

ich hoffe, du hast dir das gut überlegt!!!!!

Ich würde dir auf jeden Fall zur PDA raten. Ich habe im Dez. per Notkaiserschnitt in Vollnarkose entbunden und bin kreuzunglücklich.

Weil mir sehr viel fehlt von der Geburt meines Kindes.

Schmuck muss alles entfernt werden, auch Nagellack an den Fussnägeln.

Viele Grüße und alles Gute
awk

7

Hallo Elli.

Also ich hatte auch einen NotKS in der 35.SSW. Und ich fand es persönlich nicht so toll, und kann mir nicht vorstellen wie man sich einen KS wünschen kann...naja jedem das seine....

Also ich habe es körperlich sehr gut verkraftet, währrend der Narlose merkt man keinen Schmerz, man merkt nur das da was gemacht wird, also es ruckelt mächtig aber sonst ist es okay.
Meine Kleine war um 14.15h auf der Welt, und um 20.00h abend konnte ich schon ALLEINE aufstehen, habe mich angestrengt und Schmerzmittel brauchte ich auch keine.

Ich wünsche dir alles Gute.

LG
Verena, Marie-Sophie (1,5) & Jolina o. Noel (17.SSW)

8

hallo elli

ich habe einen schnelen not und einen normalen kaiserschnitt gebaht.
bei dem 1. hatte ich nacher etwas mehr probelem da bei mir der gebärmutterhals mit angerissen war....hatten die tollen ärzte nicht bemerkt kam aber nicht vom der op war vorher schon...da hats mich 2 tage nicht aus dem bett bekommen...
beim der 2.sectio war das anderst die schwestern haben mich abends aus dem bett geholt zum waschen und am nächsten tag schon konnte ich gehen.meinen kleinen hat die schwester geholfen oder mein mann mit zu versorgen .aber am 3 tag ging dann alles wieder nur halt alles etwas in zeitlupe....
und wenn du eine pda hast spürst du nicht svon der op nur einen leichten druck wenn sie dein kind holen mehr nicht !
und nachher hast du die pda noch liegen mindestens noch paar std ,so zumindest bei mir da können die ärzte dir schmerzmittel darüber geben...!!!
mache dir keine angst...
es empfindet jeder auch anderst...
meine bettnachbarin ist z.b.am nächsten tag rungeflitzt wie ne wilde trotz sectio.....
ich wünsche dir alles liebe und gute zur geburt...!!!
lg bianca

9

hallo elli

ich hatte einen ks,zwar kein wunsch aber dennoch am schluss wo die presswehen nichts brachten und ich total am ende war wars dann ein wunschkaiserschnitt.und ich sage dir ich habe mein sohn(4770g+54cm1ku37cm) um 8.54 auf die welt gebracht und um ca. 12.00 war ich am laufen zwar gebückt aber es war ok.grund für ks ist hoher geradestand gewesen.
mein zungenpiercing habe ich drinnen behalten und ich hatte eine pda.also nicht jeder ks ist schlimm!!!!!!hatte auch keine probleme beim stillen.kopf hoch es ist nicht so schlimm und du spürst absolut nichts,denn ich hatte wahnsinnige angst davor und währen ich da lag mit den gedanken das sie mich erst parat machen habe sie mich schon im wahrsten sinne des wortes ufgeschnitten also absolut nichtsn gemerkt.

liebe grüsse
keine angst
amra+arman-din(7.11.04)