hämorrhoiden

hallo mädels!

habe am 28. mai entbunden und jetzt eine hämorrhoide am po. :-(
das erste mal in meinem leben. hätte gern drauf verzichtet.
hat jemand ein ultimatives rezept ohne arzt?
meine hebi hatte mir schonne salbe empfohlen die aber nicht hilft.

lg
melli

1

Sicher, dass es eine Hämorrhoide ist?

Ich hatte nach der Geburt eine Analfissur, da konnte ich cremen und Zäpfchen reinschieben wie ich wollte...

Lass da bitte Deinen Gyn drauf schauen.

3

meine hebi meinte es sei eine, die hat geschaut?!
:-(

6

Lass lieber den FA drauf schauen, glaub mir.

Ich habe auch eine Hämorrhoide, die FÄ hat aber bei der Untersuchung sofort gemerkt, dass die die Beschwerden nicht macht.

Ich hatte extreme Schmerzen beim Stuhlgang und es hat teils geblutet. Ich hatte in Eigenregie eine Woche lang Hamamelis als Zäpfchen und als Salbe genommen - hat nix genutzt.

Die FÄ hat dann untersucht --- aua --- und festgestellt, dass der Muskeltonus beim Schließmuskel zu extrem ist. Ich hatte nach der Geburt einen extrem schlaffen Beckenboden, musste dann ein paar Mal den Stuhlgang 'einhalten', weil mein Mädel gerade an der Brust hing. Da der Beckenboden nicht funktionierte, habe ich da wohl meinen Schließmuskel 'missbraucht' und der hat sich dann verkrampft. Beim Stuhlgang ist das dann aufgerissen.

Das ganze wurde dann mit Posterisan und einem Analdehner behandelt. DAS hat noch nicht den vollen Erfolg gebracht. Gut wurde es erst, als ich mit der Rückbildungsgymnastik angefangen habe und der Beckenboden wieder aktiv wurde.

2

hallo,
oh das kenne ich auch.ich habe postarisan oder so ähnlich genommen.hat super geholfen und betäubt auch zwecks schmerzen.liebe grüsse und herzlichen glückwunsch

4

Hi Melli,

ganz ehrlich - geh zum Arzt und lass es anschauen. Mir hat auch jeder erzählt ich hätte Hämorrhoiden (Hebammen, Gyn), erst der Hausarzt war skeptisch, hat mich in die Klinik überwiesen und die dort haben festgestellt, dass ich überhaupt keine Hämorrhoiden hatte. Stattdessen war es eine nette Kombi aus Darmvorfall, Marisken und einer Analfissur (was mir alles leider chronisch geblieben ist #schmoll). Lass es rechtzeitig abklären...

LG
Ina #winke

5

oh je oh je! bekomm angst.
tut aber gar nix weh oder so. :-/

7

Wenn es nicht weh tut, ist es doch gar nicht schlimm?! Viele Menschen haben Hämorrhoiden und die machen nie Probleme. Oft ziehen die sich von ganz alleine nach einer Weile zurück nach einer Geburt.

Ich dachte, Du hast Schmerzen.

weitere Kommentare laden
14

analvenenthrombose?

hatte ich nach der geburt unseres jüngsten. geholfen hat die zeit und hamamelis-myrte balsam.

LG