Schwere Geburt, Saugglocke - wer noch?

Hallo zusammen!

Ich habe am 20.11.2005 einen gesunden Sohn zur Welt gebracht.
Es war eine ziemlich anstregende und schmerzhafte Geburt. Nach 14 Tagen über dem ET wurde die Geburt endlich eingeleitet. Dann hat es aber noch einen Tag gedauert bis unser Sohn endlich da war.
Er wurde mit der Saugglocke geholt und ich habe dabei sehr viel Blut verloren.
Weitere Details möchte ich lieber nicht preisgeben.

Ich muß oft an die Geburt denken und habe auch schon öfter deswegen geweint. Ich liebe meinen Sohn, aber es hat sehr lange gedauert, bis sich dieses Gefühl nach der Geburt aufgebaut hat.

Wem geht es noch so, oder so ähnlich?
Vielen Dank für euer "Ohr". #danke

Antennentierchen

1

Hallo Antennentierchen!

Ich kann sehr gut verstehen wie du dich fühlst.Mir ist es bei der Geburt meines Sohnes ähnlich ergangen.Er kam am 3.1.2004 zur Welt.Mußte auch mit der Saugglocke geholt werden weil er stecken geblieben ist.Dabei hat es mir alles zerfetzt.Mit 100 Stichen mußte ich wieder genäht werden und nach ca einem jahr mußte man wieder alles aufschneiden und frisch vernähen weil sie mich damals im KH zu eng zugenäht hatten.Mußte die geburt damals ohne Schmerzmittel überstehen ( obwohl ich nach einer PDA regelrecht gebettelt hab)weil ich mich nicht zur Geburt angemeldet hatte.War in dem KH so,ohne Anmeldung keine Schmerzmittel.Durch diese Horrorgeburt habe ich meinen Sohn 2 Tage lang gehasst.Hört sich brutal an aber so war es.Jetzt bete ich ihn natürlich an.Bin jetzt wieder ss,aber nur weil mir mein FA damals versprochen hat das das nächste Kind per KS geholt wird.Sonst würde mein Sohn ein Einzelkind bleiben.Also Kopf hoch.

Liebe grüße jerrymaus

2

Hallo Du,

meine kleine wurde auch mit der Saugglocke "geholt" und es war wirklich schmerzhaft.

Ich hatte zwar keine Schwierigkeiten meiner Kleinen gegenüber ein Gefühl aufzubauen, sondern ich hatte das Gefühl "versagt" zu haben weil wir die Saugglocke brauchten und ich nicht fähig bin alleine ein Kind auf die Welt zu bringen. Was natürlich Quatsch ist, aber wenn die Wochebettdepris noch dazukommen...
spinnt man sich so einiges zusammen.

LG und laß den Kopf nicht hängen

Ayla mit Paula und Baby 34. SSW inside

PS: Hoffen wir mal das beste für meine zweite Geburt

3

Hallo!

Ich hatte 2 Saugglockengeburten, da ich 2 Sternengucker hatte und sie einfach stecken blieben. Die Herztöne waren dann immer Keller und die Große hatte sich die Nabelschnur 2 Mal um den Hals gewickelt. Jedes Mal hat ein Arzt noch auf meinem Bauch heftig gedrückt und diesen blöden Dammschnitt merkte ich auch immer, da sie die Wehe immer verpasst hatten.
Aber trotz allem, würde ich jedes mal wieder ein Kind spontan zur Welt bringen. Ich hatte das danach wirklich alles vergessen und es tut mir leid, dass Du das nicht so kannst. Ich wünsche Dir alles Gute und freu Dich, dass Du ein gesundes Kind hast.

Liebe Grüße

6

Hallo,

schade, daß Dir die Geburt so nachhängt.

Mein Sohn wurde vor drei Jahren auch mit Saugglocke geholt. Alles in allem eine Horrorgeburt. Auch hoher Blutverlust, ewig lange in den Wehen ohne jegliche Hilfe der Hebammenmittelschicht.

Habe keine Schmerzmittel genommen (allerdings wurden mir auch keine angeboten #kratz

Irgendwann halt Herztöne in den Keller, Arzt und Hebamme auf meinem Bauch gelegen, anderer Arzt Saugglocke angesetzt und da war mein Sohn.

Er kam erstmal sofort zur Untersuchung weg, wegen Nabelschnurumschlingung und ich wurde in der Zeit genäht und mir wurde eine Infusion angelegt. Aber ich habe ihn sofort geliebt #liebe

Und ein Jahr später habe ich trotzdem meine Tochter #liebe spontan zur Welt gebracht. Traumgeburt, obwohl ich da vorher auch keinen Glauben dran hatte.
Gute zwei Stunden im Krankenhaus und sie war da.
Und die Geburt hat mich für die Entbindung meines Sohnes sehr entschädigt. Hatte mir vorher auch geschworen mich nie mehr so von einer Hebamme abschieben zu lassen, nur weil die keine Lust hat zu arbeiten.

Vielleicht solltest Du einfach mal versuchen stolz auf Dich zu sein, daß Du das geschafft hast. Und nicht jede Frau hat sofort nach der Geburt die Muttergefühle. Bei meiner Tochter waren die auch lange nicht so intensiv wie bei meinem Sohn (trotz der leichteren Entbindung).

Liebe Grüsse Jenny+#babygirl inside (39 SSW)