In Amerika ist alles anders...*frust und ausheulposting*

erstmal hallöchen!

So,im März werde ich hier in Texas mein kind kriegen*hört sich ja nicht übel an oder*,tja,nur wie es schon oben steht,hier ist alles irgendwie anders.

In dem Krankenhaus wo ich hin MUSS!! (weil mann beim bund und hier auf lehrgang) darf ich mir nicht aussuchen wie ich die kleine kriegen möchte*grml*. Im liegen auf dem rücken währe das beste (und wassergeburt ist ja sehr gefährlich fürs kind darum wird das nicht gemacht)...bla bla bla,ich weiß wohl am ehesten was gut für mich ist.

Dann die sache mit pda und was weiß ich nich noch alles,
die versuchen *sogar telefonisch* einen zu sowas zu überreden *frechheit*,ich will das nicht!!
Mir sticht keiner irgendwas in den Rücken.

dann kamen se an mit Kaiserschnitt:ja,wenn uns das nicht schnell genug geht kommt das kind so auf die welt *bums,da bin ich erstmal umgefallen*.
Habe dann dazu gemeint,dass ich dann aber ne vollnarkose(ja ich weiß ich verpasse den ersten schrei,aber da überwiegt meine angst vor nadeln) weill weil in den rücken ist ja nicht. Da haben die erstmal dumm geschaut und gesagt: na ihnen ist das wohl ernst mit der natürlichen geburt.

Naja,haben dann erstmal nix mehr dazu gesagt.

So,ne hebamme die nachhause kommt gibt es hier nicht,im kh sind welche die rennnen da rum und man bekommt einfach eine...tja,ihr könnt euch vorstellen das ich da nicht bleiben möchte.

Sprich,kind ist da...UNS gehts gut ich geh dann,weil ich mir nicht sagen lasse was ich zutun habe,bin ja nicht ganz blöde,habe hier eine frau von nem kameraden von meinem mann die ist Kinderkrankenschwester,die hat schon gesagt wenn was ist,muß ich nur anrufen.

Ich hoffe das wenigstens das klappt.
Und vonwegen kind imliegen kriegen,wenn mir danach ist,kriege ich die kleine auch im viefüßlerstand ;-)

Ihr seht,seit froh das ihr in Deutschland seit und nicht hier!!!

so,verzeiht bitte das es soooooo lang geworden ist,und ich das meiste kleingeschrieben habe, aber ich bin immer zufaul drauf zuachten.

mfg baby#drache

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Das ist ja wirklich bescheuert wie die da mit einem umgehen. Gäbe es keine Möglichkeit, vielleicht das Kind trotzdem in Deutschland zur Welt zu bringen? Ich weiß, dass mit dem Bund oder mit der Army ist nicht so einfach, aber sie können Dir doch nicht verbieten, eine "kleine" Reise zu unternehmen und passierts halt dann plötzlich. (Die Einstellung mit der PDA find ich gut, hab ich auch gesagt und habs auch durchgezogen)

Liebe Grüße

3

Hallo,
in den USA us die KS Rate sehr hoch, etwa 27%, in machen Kh sogar 60%. Auch schliessen sie einen immer ganz schnell an den Wehentropf, wenn es etwas langsamer dauert, anstatt einen spazieren zu schicken usw.
Du solltest dich dich wirklich darauf einstellen und herausfinden, wie das in deinem KH sonst so ablaeuft. Dann koennen sie dich nicht so ueberrumpeln und du kannst standhaft Nein sagen, denn zwingen koennen sie dich nicht. Ich wuerde dir raten, so lange wie moeglich zu Hause zu bleiben und nur ins KH zu gehen, wenn du die Wehen sehr nah aufeinander kommen. Dann ist die Cance, dass alles gut laeuft und sie nicht unnoetig eingreifen am groessten.
Es gibt uebrigens Hebammen, die auch nach Hause kommen, man muss sie nur suchen. Und es gibt Doulas, die dich zur geburt begleiten und sich fuer dich einsetzten. Fuer die musst du aber privat bezahlen, aber es lohnt sich, denn mit ihrer HIlfe wird deine Wunsch- Geburt eher Wirklichkeit.
Ich bin in einem Forum, wo auch Hebammen aus den USA sind und wenn du moechtest kann ich da mal fragen, was fuer Moeglichkeiten du noch haettest, oder du guckst selber mal. Kannst ja bestimmt englich, gell
http://www.midwiferytoday.com/forums/default.asp?CAT_ID=3
Das beste Land um ein Kind zu kriegen ist uebrigens Holland #freu Da gibt es noch 30% Hausgeburten und jede Frau bekommt eine Haushaltshilfe fuer 10 Tage, wenn sie das moechte #freu

5

Hallo!

Sag mal, bist du denn nicht privat versichert???
Wir sind - auch aufgrund Bund - im Moment in England und unser Baby kommt demnächst auch hier auf die Welt.

Wäre ich nicht privat versichert, wäre es die Hölle - ehrlich, und so gemein es ist. Aber durch die Krankenversicherung geht es mir gut - habe einen tollen Arzt und bekomme ein schönes Zimmer etc.
Wäre das alles nicht gewesen, hätte ich mich nach einem Geburtshaus umgeschaut.

Das, was meine Vorrednerin geschrieben hat, ist übrigens eine gute Idee: Schau dich mal nach einer Doula um! Manche machen das sogar ehrenamtlich!
Und auch in Amerika gibt es freie Hebammen. Kennst du Ina May? (http://www.inamay.com/) - sie ist jetzt mit ihrer Farm zwar nicht in Texas, aber sowas müsste es doch, wenn auch selten, öfter geben, oder? GERADE, weil es in den KH dort so zugeht, wie du beschreibst.

Vielleicht kannst du da ja echt noch was erreichen?
Lies mal das Buch von ihr. Auf D heißt es "die selbstbestimmte Geburt" - ich habe es mir zugelegt, weil ich hier nicht in den Genuss eines GVK gekommen bin und mich dennoch etwas vorbereiten wollte.

Vielleicht ist der Tipp für dich ja gar nicht sooo unbrauchbar?

Wünsche euch von Herzen alles Gute! Und: Du hast Recht - im Ausland ist wirklich alles anders!!! Amerika ist da bestimmt nochmal krasser.

LG, Miri

6

Hallo baby,
mein mann und ich wohnen auch seit ein paar monaten in Texas werden aber in Amerika bleiben denn mein mann hat einen Job angebot bei einer Großen Firma in Californien!!!
Habe auch schon bemerkt das hir alle anders ist wir wollen auch ein Baby bekommen doch mein Fa in Texas sagt bevor nicht ein Jahr üben vorbei ist will er garnichts mach obwohl ich sehr gut privat versichtert bin!!!
Wo genau in Texas wohnt ihr denn vielleicht ist es in der nähe von unserem derzeitigen Wohnort??????
Wünsche dir noch alles gute und melde dich wenn du willst!!!!
lg Christine

8

Hallo,

oh wie gut ich Dich verstehen kann ;) Ich lebe in Minnesota und erwarte in gut 4 Wochen mein zweites Kind, und die Aerzte hier machen mich WAHNSINNIG... dass man von der Schwangerschaftsvorsorge nicht viel zu erwarten hat, ist Dir ja sicher auch schon aufgefallen #augen und dann noch die Einstellung meiner Aerztin.... zu beginn der SS wollte sie mich Woche fuer Woche aufs Neue zu allen moeglichen Praenataltests ueberreden.... dann sollte ich absolut ueberdosierte Vit-Tabletten nehmen, die ich aber nicht vertragen und somit abgesetzt habe (sehr zum Entsezten meiner schwimu- schliesslich haben aerzte doch IMMER recht!#augen).

Und jetzt, so kurz vorm Termin, ist natuerlich der Geburtsmodus das thema nr. 1- meine erste Tochter kam per sectio zur welt- und jetzt hab ich mich dafuer entschieden, die vbac (vaginal birth after cesarean) zu versuchen, und meiner aerztin passt das gar nicht. Wobei ich noch ein Riesenglueck habe, dass das KH hier ueberhaupt vbacs "erlaubt", denn viele KH's lehnen das mittlerweile ganz ab, und deshalb entbinden hier nur 9% aller KS-Muetter beim 2. Kind spontan.

Ich habe auch schon die Drohung gehoert, dass ein ks gemacht wird, wenn ich uebertrage. aber weisste was? Ohne meine Unterschrift koennen die gar nichts machen. Und mein Kind kommt dann auf die Welt, wenn es dazu bereit ist, nicht, wenn es meiner lieben Aerztin am besten in den Terminkalender gibt. Bleib standhaft, es ist Dein Koerper, Dein Baby, und Dein Geburtserlebnis, und DU hast das Sagen.

Was die Nachsorge angeht- stimmt, Hebis in dem Sinne gibt es nicht, aber- zumindest hier in MN- gibts ein "follow up program", da ruft dich regelmaessig eine Kinderkrankenschwester an und erkundigt sich nach evtl. problemen, und die kommen auch nach hause und wiegen die Babies. Jedes County hat normalerweise ein Public Health office, an die kannst du dich diesbezueglich wenden.

Lass Dich nicht aergern #;-)
Liebe Gruesse aus Minnesota,
Katja m. Savannah (fast 2) u. Vivienne (ET 10.02.2006)

9

Hallo Ihr Lieben,
das hört sich ja schlimm da drüben an. Soweit mir bekannt ist kommt doch der Trennt zum Geburtshaus aus Amerika?! Hab Ihr nicht zu soetwas die Möglichkeit?

LG
Nadine