Entlassung nach kaiserschnitt

Ich hab am 19.2. mein söhnchen per kaiserschnitt zur welt gebracht. u2 hatten wir bereits heute und da war alles super. Ich hab zwar hier und da schmerzen bzw. das aufstehen ist etwas schwerer aber im großen und ganzen läuft alles gut.

nun war meine erste frage direkt nach der op wann normalerweise die entlassungen nach KS hier sind - 10 tage, sonst wären es 3 gewesen.

da der ks schnitt geplannt war, hatte ich ja vorher schon überlegt wenn alles gut geht event. früher zu gehen und die 10 tage hier machen mich echt wahnsinng. bis gestern gings noch aber heute bekomm ich schon leichten "krankenhauskoller2:

Wie war das bei euch? wann seid ihr raus ? habt ihr euch früher entlassen? wie läuft sowas ab?

1

Hi,

10 Tage im KH wegen KS??? Was soll denn das #kratz. Gab es Komplikationen wegen denen du unter Beobachtung gehörst?

Also hier wird man normalerweise am dritten oder vierten Tag entlassen. Oder besser gesagt schmeissen sie einen da schon fast raus :-p. Ich hatte freitags spät abends einen sekundären KS mit Narkosezwischenfall und bin Dienstags früh morgens nach Hause. Nach einer Woche habe ich schon wieder alles zuhause alleine geschmissen mit zwei Kindern.

Wüsste nicht was ich da solange gesollt hätte - ganz ehrlich #gruebel.

Wenn es dir soweit gut geht dann sag denen, dass du morgen (oder wann auch immer) nach Hause gehst. Nicht gehen willst sondern gehst :-). Dann wirst du schon hören was sie dazu sagen. Ich denke, dass sie das problemlos machen wenn du danach verlangst. Und das Schlimmste was passieren kann ist, dass du eine Erklärung unterschreiben musst, dass du auf eigene Verantwortung gehst.

Bist du zufälligerweise privat versichert???

Liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch zum Baby...
Ina #winke

4

danke.

ich hatte zwar wenig thrombozyten als ich ins kkh kam, aber ansonsten war nichts besonders. hörte sich so an als ob es allgemein 10 tage sind.. bekomme auch jeden tag eine thrombosespritze, ist das normal?

nee privat versichert nicht.. warum?

8

Hi,

solange du viel liegst bekommst du auch Thrombosespritzen. Das ist völlig in Ordnung. Mir ging es nach der ersten Spontangeburt nicht gut und auch da bekam ich die.

Privat versichert weil die daran auch an den Tagen verdienen und darum Privatversicherte gerne mal länge drin behalten werden. Ich bin Kassenpatient und eben am vierten Tag heim, meine Freundin privat versichert und die wollten sie ne Woche dabehalten. Selbes Krankenhaus, vier Wochen später und die war noch viel fitter als ich #augen

Also ich würde bei 10 Tagen auch den Superkoller kriegen. Zuhause ist es doch am Schönsten :-p

Liebe Grüße
Ina #winke

weitere Kommentare laden
2

10 tage??????????? #schock

ich hatte freitags, 4.2. den ks und hab samstags gefragt, wann ich gehen kann... "rausgelassen" haben sie mich dann am 5.tag mittwochs...
hat mir auch gereicht, hatte auch fast kh-koller...

warum sollst du 10 tage bleiben?

lg
steffie+lina 18 tage

5

es klang danach als dass es immer so nach ks gemacht wird. aber ich stand in dem moment noch unter pda drogen und sonsten geburtsnachwirkungen haha... ich werd nachher nochmal nachhören.

mein einziges problem sind wenige thrmpmbozyten, die aber nach der geburt nicht shclechter wurden, sonst auch alles ok bei mir. bei sohnemann eh

3

KS war am Do, am Mo ging ich regulär heim - das ist hier normal! Di wäre wohl noch ok gewesen, aber dann hätten sie mich rausgeworfen!!!

6

10 Tage ist sehr ungewöhnlich. Die Fallpauschale der Krankenkasse rechtfertigt bei problemloser Heilung eigentlich fünf bis maximal sieben Tage.

Andrea

7

Hi

Ich hab meinen Sohn am 19.01 diesen Jahres per geplanten Ks bekommen, am 22.01 bin ich, auf eigenen Wunsch, nach Hause.

10 Tage Krankenhaus wären für mich unvollstellbar gewesen.
Schmerzfrei war ich aber noch nicht , hatte auch noch mit starken Nachwehen zu kämpfen, konnte mich aber schon gut bewegen. zwei Tage nachdem ich zu Hause war, war ich komplett schmerzfrei.

Also, wenn du fit bist, nichts wie raus, dich kann keiner zwingen im Kh zu bleiben.

Übrigens #herzlichlichen Glückwunsch zu deinem Kleinen.

Lg

10

Mh, also auf der Gyn wo ich gearbeitet habe, war man nach KS max. 5 Tage später auch wieder auf dem heimweg. Klar, wenn es kompl. gab länger, aber schmerzen sind ja nach nem KS normal.

LG

11

10 Tage?????
Frag sicherheitshalber nochmal nach.

Mein KS war am Freitag, heim bin ich am Dienstag. Wollte schon Montag gehen, da hieß es aber: 4 Nächte sei das absolute Minimum. Wahrscheinlich hätten sie mich gerne auch noch Mittwoch oder Donnerstag da behalten.

10 Tage ist echt übertrieben.

Schmerzfrei war ich auch noch nicht richtig. Aber das ist man nach einem KS eh so ab 14 Tage +

Amaia

13

Hallo,

durfte am 5.Tag nach Hause.
Wollte aber auch gar nicht früher gehen, da ich froh war, dass 24h
Ärzte um mich herum waren. Mir ging es die Tage nach der OP nicht
besonders.

14

Hi,

herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann!

ich hatte meinen sekundären KS Mittwoch abends, Sonntag bin ich dann heim. Mir ging es die ersten 2 Tage nach der OP körperlich ziemlich schlecht...und auch den Samstag vor der Entlassung musste ich mich echt überwinden den KH-Flur auf und ab zu gehen, damit ich ja am Entlassungstag den Weg zum Auto und die Treppen hoch in die Wohnung schaffe. Vor Samstag konnte ich meine Süße gar nicht allein versorgen und war froh über unser Familienzimmer.

10 Tage halte ich aber, sofern es dir halbwegs gut geht, für zu lange...

lgm #blume