Himbeerblättertee bei BEL?

Hallo!!
Ich bin in der 38. SSW und mein kleiner Zwerg sitzt noch :-( Mein MM ist weich und 2cm geöffnet und ich hab immer wieder mal Wehen, aber mein Doc meinte, bevor der MM nicht 5 cm offen ist, brauch ich über Geburt garnicht nachdenken. Ich strebe eine Spontangeburt in BEL an.
Jetzt wollte ich mal wissen, ob ich diesen Himbeerblättertee trinken soll oder nicht?!?! MM ist ja schon weich... Aber wenns dann irgendwann schneller geht bei der Geburt bin ich nicht böse drum, weil BEL ja eh länger dauern als eine normale Geburt. Hat jemand Erfahrung damit?

Danke schonmal für eure Antworten!!

1

klar, wenn du normal entbinden willst, auf jeden FAll trinken. Kann ja nichts schaden.

Bei mir hats nichts geholfen, mein sohn kam bei ET+13 per KS...

LG BUNNY

2

Danke für die Antwort.

Na, ich hoffe mal das es hilft. KS is für mich irgendwie ein totaler Horror.#zitter

LG Debora

5

ich drück dir die Daumen.

Ich bekomme am 11.03. zu 95% mienen vierten KS und würde schon gerne mal spontan entbinden. Aber so schlimm ist ein KS auch nicht.

LG BUNNY

weitere Kommentare laden
3

Auf jeden Fall!

Himbeeblättertee macht den Muttermund weich (der macht aber keine Wehen!), das ist immer von Vorteil und wahrscheinlich besonders bei einer BEL-Geburt.

Trinke jeden Tag ruhig einen Liter, bei Himbeerblättertee ist die Devise viel hilft viel. Ich habe am Ende der Schwangerschaft (ab Woche 38) immer so 1-1,5 Liter getrunken, allerdings weil er mir mit Honig auch wirklich gut geschmeckt hat. Ich habe dann trotz stark vernarbten MM durch eine frühere Konisation meine Tochter in 6 Stunden geboren, der MM ging unter der Geburt super auf.

Alles Gute für die Geburt!

4

Super, danke für die Antwort. Mit Honig finde ich den auch ganz lecker, wobei ich normal kein Teetrinker bin, aber unter diesen Umständen mach ich mir gleich noch ne Tasse voll :-)

Danke

LG Debora

7

Hi,
ich würde auf jeden Fall Himbeerblättertee trinken, denn eine weicher MM geht besser auf.
Akupunktur kann ich dir auch empfehlen, denke, das geht auch bei BEL.

Hoffe du berichtest nachher wie es war - wenn mein Zwerg sitzen würde, ich würde es auch spontan versuchen!

Alles Gute!

8

Danke!!

Ja, ich trinke jetzt einfach mal fleißig und in einer guten Woche bekomm ich dann auch Akupunktur. Hoffe dass das dann für eine Spontangeburt langt :-)

Ich berichte auf jeden Fall.

LG Debora

Top Diskussionen anzeigen