Wann darf ich nach einem Kaiserschnitt eigentlich duschen?

Hallo liebe Mamis,

meine Frage steht ja schon oben...
Ich habe tierisch Angst vor dem Kaiserschnitt und mit gehen tausend Fragen durch den Kopf... eine davon ist eben diese!

LG
Alabama

1

hallo,

ich hab im kh am 3.tag geduscht!
lg kati

2

Hi,

ich habe erst am dritten Tag geduscht (mein KS war allerdings auch abends) aber ich kenne viele die schon am zweiten Tag geduscht haben.

Wenn du eine andere deiner tausend Fragen loswerden willst kannst du das gerne machen ;-)

Ich fand den KS überhaupt nicht schlimm. Denke es ist auch immer eine Frage wie man da dran geht.

Meine vaginale Geburt war auf jeden Fall tausendmal schlimmer #zitter

Keine Panik - das wird schon #liebdrueck

Liebe Grüße
Ina #winke

8

Danke sehr :-)

3

Hallo Alabama!

Erstmal kann ich dir sagen das du vor dem KS keine Angst haben musst. Meine Horrorvorstellung von Geburt war immer das es zum Geburtsstillstand kommt und ein KS gemacht werden muss. Und was ist passiert ... Geburtsstillstand und KS. Auf dem Weg in den OP hatte ich furchtbar Angst vor den Schmerzen, das ich unser Kind nicht alleine Versorgen kann etc.

Aber zu deiner Frage.
Der KS war bei mir Montags mittags, Dienstags zum Frühstück bin ich aufgestanden und am Dienstag abend wurde mir der Schlauch (Reddon oder wie das Ding heißt) gezogen. Mittwochs morgens war ich dann duschen. Ging ganz gut, die Narbe ist ja noch mit einem dicken Pflaster zu, das weicht dann schön auf und du bekommst danach ein neues drauf.
Von den Schmerzen her war es OK, Husten und lachen war nicht so toll in den ersten Tagen. Ich habe Mittwochs schon keine Schmerzmittel mehr genommen.
Das einzig doofe war das es knapp zwei Stunden gedauert hat bis ich unseren Sohn das erste mal auf den Arm nehmen durfte. Aber für den Papa war es was ganz besonderes.

Es gibt auch noch was positives, der Wochenfluss. Durch den KS ist da schon alles ganz schön aufgeräumt. Richtige Blutungen die nur von den Riesenbinden aus dem Krankenhaus aufgefangen werden konnten hatte ich nur die ersten 24 Stunden. Am dritten Tag hab ich schon normale Binden benutzt.

Liebe Grüße
und ich drücke dir die Daumen

mariju & klein Luis

9

Dankeschön! :-)
Ja davor hätte ich noch mehr Angst, denke ich. Aber die Angst, dass ich die KLeine nicht versorgen kann, jabe ich auch!

Eigentlich fand ich die Vorstellung eines geplanten KS am schlimmsten und genau das kommt wahrscheinlich auf mich zu ;-)

14

Mach Dir nicht so viele Sorgen. Ich hatte 2 KS und konnte meine Kinder ganz alleine versorgen - langsam halt, aber ich brauchte keine Hilfe.

4

Hallo,

ich durfte am 3.Tag nach dem KS wieder duschen.

5

hatte freitag den ks und samstags war ich duschen... ein tolles gefühl, kann ich dir sagen!
richtig mit duschgel, auch über narbe... tat gsr nicht weh...

lg
steffie +lina 10tage

11

Danke!
Wie geht es Dir denn heute? Hast Du arge Schmerzen? Kannst Du die Kleine alleine versorgen?

6

Ich durfte direkt am Tag nach KS duschen.

7

Hallo!

Ich hatte Sonntags in der früh den KS und bin Mo. Nachmittag nachdem der Katheter und die PDA gezogen war duschen gegangen.
War klasse und man fühlt sich um längen besser danach.

LG Ida

12

Ich konnte am 2 Tag duschen...und es war Herrlich!!!:-)

13

Ich hab jeweils am nächsten Tag problemlos geduscht.

Top Diskussionen anzeigen