Bademantel in Kliniktasche?

Hallöchen,

sagt mal, ist ein Bademantel nach der Geburt sinnvoll? Oder nimmt er in der Tasche nur Platz weg und wird eigentlich nicht gebraucht?

LG Mia

1

Hallo Mia,

nach der Geburt hatte ich ihn nicht mehr an.

Aber als wir spazieren waren, um die Wehen voranzubringen, hat er beste Dienste getan. Meine Fruchtblase war auf, ich hab' ständig weiter Fruchtwasser verloren. Dank des Bademantels konnte nicht jeder sehen, dass ich schon die superdicken Einlagen in der Hose hatte - bzw. wenn doch mal ein nasser Fleck an der Hose war, war der auch verdeckt...

LG, #stern

2

Hallo!!

Ich finde, dass kommt auch drauf an, wann du ET hast. Ich hatte Mitte August ET. Wir sind nachts ins KH gefahren und das Thermometer im Auto hat 24 Grad angezeigt...nachts um 4.30
Somit hatte ich einen Bademantel in der Tasche, hatte ihn aber kein einziges mal an, das es einfach zu heiß war. Draussen tagsüber über 30°C und im Zimmer wohl auch mindestens 25°C

Aber wenn du im Winter ET hast, könnte er durchaus sinnvoll sein. Vor allem - wie meine Vorrednerin schon geschrieben hat - während der Wehen.

Liebe Grüße!!

3

Hi,

also eher nicht....wenn du nicht genug Platzt in der Tasche hast würde ich sagen lass das. Aber wenn du sowieso noch Platzt hast, nimm den mit....vielleicht ist dir danach, einen zu tragen...

LG

4

Ich hab ihn eingepackt - eben für Laufen während der Wehen wie Sternchen schon meinte. Werd ihn dann aber meinem mann wohl schnell wieder mitgeben, weil ich dann eher Jogginganzug bevorzuge.

5

Huhu,

ja, ich hab meinen auch eingepackt. Hab ihn auch immer irgendwie gebraucht. aber das kommt ja drauf an... bist du eher ne Frostbeule oder nicht? Ich hab ihn auch auf dem Flur immer angezogen, da kommt man sich nicht so nackt vor im Pyjama;-)

LG Coco

6

Hätte ich nicht angezogen, ich hatte normale Kleidung an, also Jogginganzug o.ä.

Andrea

7

Ich hab ihn nicht mitgenommen und auch nicht vermisst).
Im KH liegt ja heutzutage sowieso niemand mehr im Pyjama rum und Jogginganzüge sind ja durchaus flurtauglich ;-)

Zur Geburt hatte ich auch T-Shirt und (zunächst noch) Jogginghose an. Rumlaufen brauchte ich vorher nicht, hätte in dem Fall aber wohl meine ganz normalen Klamotten anbehalten.

8

huhu,

ich hatte so nen dünneren Morgenmantel dabei...
ein richtiger Frottee-Bademantel wäre mit zu warm gewesen (Geburt Anfang Oktober).

Wirklich gebraucht habe ich ihn nur zum Duschen gehen (hatte keine Dusche im Zimmer).

lg, Caro

9

Also ich habe einen Bademantel mit eingepackt. Ich stelle mir den sehr praktisch vor, wenn man diese Krankenhauskittelchen anhat ;-)Dann kann man sich wenigstens ein bisschen verdecken. LG