An die Arnica/Traumeel Experten

einen wunderschönen 3. Advent an alle urbianerinnen!!

nur noch 12 tage bis zu meinem et und ich habe eine frage:

habe gehört, dass sich bei der Wundheilung (z.B. Dammschnitt) die Einnahme von Arnica Globuli bewährt hat.
Könnt ihr da etwas zur Potenz und Einnahme Dosierung sagen?

Und wie ist das mit Traumeel?Was bringt das und wie nehme ich es ein?

Bin sogar schon am überlegen mir ne Packung Tannolact zu besorgen, da ich mal voll davon ausgehe untenrum nach der Geburt ausszusehen wie ne zerlatschte Ostsee Qualle #schwitz

Bin euch sehr dankbar für eure Ratschläge.

Ganz liebe Grüße
Pfirsichbäckchen

1

hallo,
ich habe unter der Geburt (also ab Wehenstart) immer in Wasser aufgelöste Arnica-Globuli getrunken. D12, ca.5 auf ein Glas Wasser.Wenn alle, neues Glas.
Und mein Dammschnitt ist toll verheilt. Konnt nach 3 Tagen schon wieder richtig sitzen.
Zum Vergleich: nach der 1. Entbindung habe ich ca 4 Wochen auf dem Steiß gesessen, ohne Arnica;-)


Traumeel kenne ich nicht.
Alles Gute und Grüße Anja

2

hallo pfirsichbäckchen,
meine hebamme hat mir traumeel besorgt.ich wurde unten von innen nach aussen vierfach genäht.konnte nicht sitzen und laufen.das ist kommenden diestag 6 wochen her und mir gehts wieder gut.
kann ich dir empfehlen.
lg anja und dominik(2.11.2010)

3

Ich habe nichts eingenommen und hatte auch keine Probleme mit meinem Dammschnitt oder dem Riss oder dem Hämatom, alles super fix und problemlos verheilt.

4

Hallo..........

Also ich hatte bei meiner 1. Geburt auch total mit dem Dammriss zu kämpfen.

Ich habe auch Traumeel genommen und das hat mir echt super geholfen. Wie du es einnehmen musst, steht ja dabei.

Tannolact Sitzbäder hab ich auch gemacht, die taten auch gut.

Nach der 2. Geburt mußte ich weder Sitzbäder machen noch irgendwas nehmen. Hatte trotz Dammriss keine Beschwerden.

LG!