wollte keine Einleitung wg. diabetes......hier mein Bericht.....

hallo, ich habe vor kurzem mit euch folgende diskussion geführt:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=15&tid=2927361

nun wollte ich euch berichten wie es mir trotz einleitung nun letzendlich ergangen ist:

also sonntags schriieb ich hier, montags war ich dann bei meiner fä, die riet mir wg. kleinen herztonabsackernauf dem ctg in leichten unspürbaren wehen dann doch dringend am gleichen tag zur einleitung zu gehen.
das krasse im nachhinein finde ich, dass lt. meiner hebamme das überhaupt kein grund zur besorgnis sei, das kam dann immer wieder bei mir vor, außerdem wurde das besagte ctg auch mit 9 punkten bewertet.
naja auf jeden fall war ich fix und fertig und habe erstmal geheult, weil ich das ja nicht wollte
ich ging dann in die klinik bekam um 17 uhr ein wehengel,
und gesagt, das könne ja tage dauern.
also hab ich meinen schatz heimgeschickt, dann konnte er mit meinen mädels wenigstens nikolaus feiern.
da mein befund ja absolut unreif war, also 3 cm gmh, muttermund zu, kopf kein bezug zum becken, ging ich ins bett.
nachts gegen 1 fingen langsam leichte wehen an, ich dachte mir nichts weiter, lies mir buscopan geben und ruhte dann noch mich aus mit leichten wehen.
so gegen 4 wurden die wehen stärker, um 6 uhr ging ich dann doch mal zum ctg, da waren die wehen schon richtig heftig,
ich dachte: na hoffentlich ist wenigstens der gmh weg oder mal 1 cm muttermund oder so.....


nunja , erstens kommt es anders:

hebamme untersucht mich 6 uhr 30 und da die unglaubliche diagnose:
7cm Muttermund!!!
ich fiel aus allen wolken rief in windeseile meinen mann an,
ich bekam noch einen zugang, der fehlte noch zum glück,
einen schmerztropf der nicht mehr zeit hatte zu wirken,
7 uhr kommt mein mann in den Kreißsaal,
ich schon halber presswehen,
7 uhr 15 blasensprung und vollständiger mumu,
7 uhr 35 mein schatz ist völlig problemlos, total sanft geboren,
ich darf selbst abnabeln und kucken was es ist:

Mädchen NUMMER 3!! lach...

absolut top fit meine süsse kleine Samira Lucy,
hier der Beweis:
http://www.babygalerie24.de/babygalerie/index.php?open=browse&khaus=1112&year=2010&show=215042
ich war so überglücklich, eine wirkliche traumgeburt!
ich war so fit, weil ich ja noch kurz vorher rumgesprungen bin,
durfte noch im kreißsaal duschen,
alles in allem eine supertolle geburt ohne probleme oder komplikattionen ,kein riss nichts.
das schöne war auch das "nur " eine Assistenzärztin dabei war, die hatte kaum einen plan, also war die komplette ruck zuck geburt von einer erfahrenen hebi geleitet.

also, trotz aller panik mal eine super einleitungsgeschicht.e.

deswegen heiße ich trotzdem die ärztliche einleitungsmentalität nicht für gut.

aber ich freue mich das es mir besser ergangen ist wieso vielen anderen.

ganz liebe grüsse tanja mit samira lucy, geboren 7. 12 mit 3960 g, 36,5 KU, 53 cm groß
das zufriedenste baby der welt!!!

1

Herzlichen Glückwunsch, die Kleine ist wirklich zuckersüß! #fest#blume

2

Oh, die hast du ja extrem bezaubernd hinbekommen!!!!

So ein niedliches Mädchen!!!

Und wie schön, dass du so eine tolle geburt hattest!!!

ganz herzliche Glückwünsche!!!

lg

melanie

3

Hallo,
vielen Dank für die Glückwünsche!
ich bin wirklich froh dass ich nochmal so eine tolle geburt hatte,
ich wußte gar nicht wie schön und einfach sowas sein KANN!

tanja

4

Hallo Tanja!

Herzlichen Glückwunsch! #fest#huepf#blume
Wirklich allerliebst, deine Kleine! #verliebt

Ich (36.SSW) hab auch Gestationsdiabetes und meine FÄ möchte auch, dass spätestens zum Termin eingeleitet wird....
Ich geh nun wöchentlich zum CTG und am Mittwoch hab ich in meiner Geburtsklinik einen Termin zum Doppler und zur Geburtsplanung mit dem Chefarzt.....
Achherje, ich hoffe, dass es bei unhs auch ein so gutes, fixes Ende nimmt, den vor der Einleitung hab ich doch etwas Angst.....#zitter Vor allem davor, dass sie erfolglos bleibt und das Ganze in nem Kaiserschnitt endet....
Meine Nachsorgehebamme meinte übrigens auch, dass es garnicht so dringend ist, solange es mir und der Kleinen gut geht....

Liebe Grüße,

Neroli

5

Hallo,

danke für die glückwünsche!
ich kann nur sagen das es echt nicht leicht ist, sich den standart verordnungen der ärzte zu widersetzen. ich wollte mich wehren doch trotz normalen ctg schickte mich meine ärztin dringend zur einleitung.
ich meine im nachhinein ging alles gut,
aber wahrscheinlich wär meine kleine sowieso bald gekommen.

völlig unnötige panikmache.
übrigens musste ich meine kleine die ersten tage zufüttern wg. niedriger blutzuckerwerte, informier dich am besten vorher über dieses procedere. das baby musste dann alle 4 std. geweckt werden und blutzucker gemessen bekommen ....autsch...
aber heute ist alles gut und ich kann zum glück auch voll stillen.

gruss tanja mit samira lucy