Wie kann ich Wehen anregen?

Hallo!

Ich bin seit heute mit Zwillingen in der 38. SSW und will langsam aber sicher, dass sich meine Krümels auf den Weg nach draußen machen. #niko

Hat mir jemand Tipps, wie ich natürlich die Wehen anregen kann? Schone mich nicht, bin viel unterwegs, wir hatten auch #sex. Habt ihr noch Vorschläge, wie es bei euch geklappt hat?

Grüße
littleangel2012 + Krümels #ei #ei

1

brustwarzen massieren lassen,warm baden gehen,zimt essen,rotwein trinken,akkupunktur,himbeerblättertee,das mittelmaß an bewegung ist besser zu viel bewegung geht nach hinten los.

2

Was sagen denn deine Hebi und dein FA dazu, dass du anstubsen willst?
Ist nicht böse gemeint und ich habe keine Erfahrung mit einem Zwilli- Bauch. Und ich hab (auch mit nur einem Baby im Bauch) keine Lust mehr.

Ich bin auch in der 38. SSW und soll "natürlich" einleiten wegen angehender Getsose.
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=2920040&pid=18468526

Und ich sag dir, dass macht echt keinen Spaß sich selbst so unter Druck setzen zu müssen. Auch wenn ich das ganze erst seit Donnerstag konsequent versuche, weil ich echt Angst um mein Baby habe.

Wenngleich ich der Meinung bin, dass es für deine Babys besser wäre solange wie sie gut versorgt sind noch etwas in deinem Bauch zu verbleiben, sag ich dir was ich schon ausprobiert habe bzw. jetzt mache, damit es losgeht und ich und mein Körper gut auf die Geburt vorbereitet sind.

Ingweraufguss: wehenanregend
Himbeerblättertee: macht Mumu weich und regt Wehen an
SS- Tee: viel Flüssigkeit regt den Darm an und die Kräutermischung ist gut gegen hormonelle Probleme während der SS
Apfelmus mit Nelken und Zimt *kotz*
wenig Schoki, stattdessen Dörrobst: für die Verdauung
generell viel Weihnachtsgebäck (Zimt, Anis, Ingwer, Nelken)
Essen mit viel Basilikum würzen
Spatzieren gehen
Hausarbeit
Heublumensitzbad: macht Damm und Mumu weich
Dammmassage
Sex

Ich hoffe ich konnte dir ein paar Anregungen geben. Ich würde dir aber empfehlen dich nicht zu sehr unter Druck zu setzen und das ganze langsam angehen zu lassen!

Ich wünschte ich könnte das ganze auch etwas ruhiger angehen.

lg

3

Achso,

obwohl die Ärzte gemeint haben, dass mein Bauchzwerg absolut geburtsreif ist, lässt mich die Tatsache, dass die intensive Wehenförderung der letzten Tage nichts gebracht haben darauf schließen, dass der Kleine dennoch einfach noch nicht bereit ist.

Also sei nicht enttäuscht, wenn sich trotz "Hausmittel" erstmel nichts tut
;-)

Top Diskussionen anzeigen