bis wann rückbildungsgymnastik?

Hallo,

habe am 10.9. entbunden und mich nun für einen Rückbildungskurs angemeldet, der am 6.1. beginnt - meine Hebamme meinte man hat bis zu einem halben Jahr danach Zeit, stimmt das?

Danke, lG

1

Hallo,

uns wurde gesagt, dass die Krankenkassen bis 9 Monate nach der Geburt ihren Anteil an den Kosten übernehmen. Also wird es auch noch bis so lange nach der Geburt was bringen!

LG sunshine

2

genau -- es gibt seit 1-2 jahren ne neue richtlinie, dass die rübi mit spätestens 9 monaten angefangen sein muss ... -- also keine bange, das stimmt ...

wenn du es dir aussuchen kannst: nicht vor 8 wochen aber auch nicht später als 12 wochen fand ich ne gute richtlinie

#winke tanja

3

Er sollte bis zum 9. Monat nach der Geburt abgeschlossen sein- also hast du noch Zeit:-p.

LG

Gabi

Top Diskussionen anzeigen