Wie Plazenta auftauen?

Ich möchte demnächst endlich gern den Plazenaabdruck machen.

Nun überleg ich aber wie ich das Ding auftau. Langsam im Kühlschrank oder schnell im wasserbad?

LG

1

Eh, wie, die Plazenta hast du in deinem TK?!

Also da würde ich mal eine Hebamme frage - wobei, ob die das jemals machen?

3

Ja, die liegt im TK.

Meine Hebi hat das bisher nur mit frischen Plazenten gemacht.

LG

2

Was macht man den mit so einem Abdruck???

Cosi

4

Naja, was man mit Bildern so macht. Aufhängen eben

LG

5

Die frage war nicht blöd gemeint. Aber mehr als gekruschel sieht man da doch nicht oder??? Und geht das alles wieder vom Gips ab?? ich mein die Placenta ist doch "feucht" oder???

Cosi

weitere Kommentare laden
10

huhu!

langsam im Kühlschrank!


lg

melanie

12

#danke

lg denise

11

Hallo,

also ich muß ja sagen, in diesem Forum lerne ich nie aus.Ich habe ja hier schon viel gelesen, wo ich mir nur an den Kopf packen konnte.
Aber der Plazentaabdruck ist ja mal ein Highlight!
Jetzt mal ehrlich: Warum macht man das?
Wie kommt man auf die Idee 1.Medizinischen Restmüll (denn das ist es einfach) aufzubewahren und 2.Abdruckbilder davon zu machen?!

Vielleicht fehlt mir ein Gen..oder ich sehe es zu emotionslos...aber ich finde es einfach nur total strange und auch ziemlich pfui.

Irritierte Grüße

13

Diese Plazenta hat die ganze Zeit für die Versorgung und den Schutz meines Kindes hergehalten. Die Plazenta ist so wichtig. Und dann Restmüll? Ne, wirklich nicht.


Was hätt ich denn mit der Plazenta machen sollen ausser aufbewahren? Ich glaub nicht das man die in den Hausmüll werfen darf #kratz

Ich finde diese Abdruckbilder sind einfach eine schöne Erinnerung.

Viel stranger finde ich es, dem Baby nach der Geburt gleich mit einem Stempelkissen zu Leibe zu rücken und es mit Blitzlichtgewitter zu tracktieren wie es eben so üblich ist.

lg

14

Klar, ist braune Tonne.
Kein Sondermüll oder so, die kann ganz normal mit dem Biomüll weg.

Aber ich find die Abdruck-Idee gar nicht schlecht, die sehen toll aus, die Bilder.

MEINE Toleranzgrenze ist erreicht, wenn das jemand isst- da schüttelt es mich.

Aber so einen Abdruck oder Baum drauf pflanzen o.ä. find ich nett.

Ich würd sie auch im Kühlschrank auftauen und vielleicht nur so halb, dass sie außen weich und innen noch fest ist, lässt sich so vielleicht besser bearbeiten? #gruebel

weitere Kommentare laden
25

Huhu,

leider kann ich dir mangels Erfahrung nicht wirklich weiterhelfen.

Erst dachte ich Sachen gibts#gruebel Hab davon vorher noch nie was gesehen oder davon gelesen....aber als ich in dem Link gesehen habe, wie dann das fertige Bild aussieht, seitdem finde ich die Idee ganz reizvoll.

LG

27

Am besten auf der Heizung oder vorm Kamin#schock

28

Wir haben keine Heizung und vorm Kamin gehen die Kinder dabei. Ich wollte sie auch nicht garen sondern schonend auftauen

29

Ich wollte sie auch nicht garen sondern schonend auftauen


#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl
geil!

weitere Kommentare laden
32

Hallo,

an Deiner Stelle würde ich sie vorsichtig und vor allem langsam im Kühlschrank auftauen.

Gruß

34

Sorry aber dann haste zu Hause ja ein Gruselkabinett#rofl

35

Wieso hab ich dann ein Gruselkabinett? #kratz

40

Ich würde, wie dir ja auch bereits geraten wurde, die Planzenta im Kühlschrank halb auftauen. Bei uns liegt übrigens auch noch ne Plazenta in der Truhe :-) Nächsten Frühling pflanzen wir ein Bäumchen drauf. Das mit dem Abdruck hab ich jetzt zum ersten Mal gehört. Ist ne gute Idee find ich!

Top Diskussionen anzeigen