"Normale" Geburt trotz Senkung?

Hallo Ihr Lieben,

ist hier jemand der eine Spontangeburt hatte, trotz einer Senkung.
Habe nach meiner 1. Geburt eine Scheidenwandsenkung bekommen, auch nach zahlreichen Beckenbodenübungen ist nicht ( bis jetzt) weggegangen.
Es ist zwar noch nicht "akut", aber wir hätten gerne schon noch ein zweites Kind, dass ich sehr gerne OHNE Kaiserschnitt auf die Welt bringen würde.

Vielleicht hat jemand Erfahrung damit?

Lg Sandra

1

Hallo!

Seid meinem 3. Kind (4kg, 37cmKU, Sternengucker)ist mein BB im Eimer, die Rectusdiastase war seitdem nichgt mehr weg und alles ist deutlich gesenkt..

Mein 4. Kind(37cm KU, 4200g) kam 23 Monate später zuhause zur Welt, wie auch die anderen 3, es war die leichteste Geburt und es ging mir blendem dannach.

Ich sehe das Problem gerade nicht..steh vermutlich auf dem Schlauch;-)
lg

melanie

2

Das problem ist, das meine Fä zu mir sagte, es könnte bei einer 2. Geburt Probleme geben das Kind auf normalen Wege zur Welt zubringen, wenn ich die Senkung nicht deutlich zurückbringen würde. Da mach ich mir halt Gedanken darüber ;-)

3

Hallo

red am besten mit deiner Hebamme. Die ist nämlich im Gegensatz zum FA die Expertin für die Geburt und weiß in aller Regel deutlich besser ob und welche Probelem es evtl geben könnte und was sich dagegen tun läßt

weiteren Kommentar laden
5

hi Sandra!
Naja, man sollte da vielleicht differenzieren zwischen "geht" und "ist empfehlenswert". Klar strapaziert eine normale Geburt den BB noch mehr als ein KS, aber ein KS kann auch Komplikationen nach sich ziehen. Ich würde den Fall noch mal von einem FA abklären lassen.

Lg
cori

6

Hi,

kenne mich nicht so aus, nur mir wurde immer gesagt, dass die SS den BB so belastet, nicht die Geburt, die macht nur einen minimalen Anteil aus, der laut Studien zu vernachlässigen ist.