Welche Größe in Still-BH´s???

Hallo ihr Lieben,

da mir noch alles bevorsteht, wende ich mich an euch hinsichtlich dem Thema Still BH.

Während der SS sind meine Brüste nicht wirklich gewachsen. Beim letzten GVK hat unsere Hebi eine Liste zum Thema Klinikkoffer verteilt und darauf stand, dass man die Still BH´s 2 Nummern größer besorgen soll.

Könnt ihr da zustimmen?

Ich hab nen ziemlich üppigen Vorbau und überlege mir daher, diese überhaupt zuvor anzuschaffen oder beim Milcheinschuss mein Menne loszuschicken um den ein oder anderen zu besorgen.

Danke & viele Grüße

Miri + Babyboy inside (30+1) #verliebt

1

Welche Grösse hast du jetzt bzw. vor der SS?

Du musst aufpassen, dass du nur die Körbchengrösse erhöhst, nicht den Umfang. Der sollte dem vor der SS entsprechen. Generell den Unterbrustumfang messen, ca. 4-5 cm abziehen, das ist die Unterweite in BHs. Körbchen entsprechend dazu in den Tabellen nachschauen.

Kauf nicht zu viele, 1-2-3 Wochen nach dem Milcheinschuß hast du mind. 1 Körbchengrösse weniger als mittendrin.

LG Alla

2

Hmmm, die Hebi meinte man solle sowohl Umfang als auch Cup 2 Nummern größer besorgen...

Hab derzeit 90 E #hicks und wenn ich mir überlege die sollen noch größer werden, ahhhhhhhhhhhhhhhh

3

Das ist das Problem. Die meisten Menschen haben keine Ahnung von BH-Grössen und erzählen solchen Quatsch. Ich habe auch eine grosse Brust und habe mir dadurch (grösserer Umfang) die Brust ruiniert, weil nichts gehalten hat.

Die Brust (gerade die grosse) wird vom Unterbrustband gehalten, deswegen muss es kleiner als dein Umfang sein. Wenn es grösser ist, hält nichts.

Der Unterbrustumfang muss richtig straff gemessen werden, das kannst du jetzt natürlich nicht machen.

Ich hatte vor dieser SS 75 E, in der SS hatte ich 75G (ja, ich habe 75 bis zum Schluss getragen, trotz 17 kg mehr) und jetzt 75H.

Ich wette, dass du weniger als 90 brauchst. Weisst du deinen Unterbrustumfang von vor der SS?

LG Alla

weitere Kommentare laden
6

Bei mir hat sich auch nix geändert.
Nur der Brustkorb hat während der Schwangerschaft etwas an Umfang zugelegt. Sonst ist alles geblieben, wie es war: 75 D.
Ich kann dir die Stilltops von Medela empfehlen, da brauchst du keine genaue Größe. Ich habe Größe M und bin sehr zufrieden.

7

Es hält vielleicht beim D, auch wenn ich es mir schwer vorstellen kann. Aber M passt ja besser zu 75 als L, das ich nehmen musste, wegen den Körbchen.

Ich habe H und es hält Null! Ich hatte nach ein paar Stunden ganz schlimme Rückenschmerzen.

Ich hatte L, von Körbchen zu klein, vom Umfang zu weit. Das ist ja der Nachteil von diesem Bustier, es hat keine richtige Grösse.

D.h. wenig Umfang und wenig Brust ist gut. Viel Umfang und viel Brust ist etvl. auch OK. Aber nichts dazwischen.

8

Ich ordne 70D eher in "wenig Umfang und verhältnismäßig viel Brust" ein.

Einen richtig passenden BH kann man kaufen, wenn man den Milcheinschuss hatte. Die ersten Tage liegt man im Bett und bewegt sich tendenziell weniger. Wenn man natürlich richtig dicke Hupen hat wird wohl kein BH helfen. Es sei denn, er ist ordentlich angepasst und das halte ich für schwierig, so lange man nicht weiß, wie sich die Brüste entwickeln...

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen