Himbeerblättertee - bringt der wirklich was?

Huhu
Frage steht ja schon oben...
Hat der was bei euch bewirkt / gebracht?
Wie lange vorher habt ihr den getrunken?

LG Dover #danke

1

jede Geburt verläuft anders ... und somit kann man nie sagen, ob Akkupunktur oder Himbitee was gebracht haben ....

ich seh das unter dem Motto: wenns hilft ist gut und wenn ncht, dann halt nicht ....

angefangen hatte ich mit akku+tee in der 36ssw...

lg
tanja

2

Also 2 Wochen nach Beginn der Einnahme fragte mich meine Ärztin, mit der ich die Einnahme nicht abgesprochen hatte, ob ich Himbeerblättertee trinken würde - das sei alles so sehr schön weich geworden bei mir!!!

Es scheint also wirklich was zu bewirken. Meine Ärztin meinte, sie hätte bei ihren Patientinnen nur gute Erfahrungen damit gemacht.

Genaueres zum Thema Geburt kann ich hoffentlich in ein paar Tagen sagen ;-)

Naja, auf jeden Fall kann der Tee nicht schaden und enthält auch noch viel Eisen, was man ja gerade zum Schluss auch nochmal stark braucht!

3

Für die Geburt selbst soll es ja gut sein.
Aber falls das Gewebe reißt ist zu weiches Gewebe nicht gut fürs anschließende Nähen.

Daher hat meine Hebi davon abgeraten, den in Unmengen zu trinken.

VG lachris

4

Ehrlich gesagt hat mir nichts geholfen, weder die Akkupunktur, noch der Himbeerblättertee noch sämtliche andere "Hilfsaktionen".... die Geburtszeit waren trotzdem über 20 Stunden und es war wirklich heftig, eines kann ich Dir aber auf alle Fälle schreiben, egal wie es kommt, ob fünf Stunden oder Höllen 20 Stunden ob mit Riesenproblemen oder nicht, sobald Du Deinen Zwerg bei Dir liegen hast sind Dir die ganzen Schmerzen etc... sowas von egal, Du bist glücklich und vergisst das dann....
Lg

5

Hi,

also ich dachte auch immer, der bringt was für die Lockerung und das weich machen unten rum...stimmt aber nicht! Ist gut für die Verdauung - was ja am Ende auch förderlich ist -, aber wirkt sich nur auf Längsmuskulatur aus - somit nicht dirket auf das ganze Untergeschoss;-)

Aber der Glaube versetzt bekanntlich auch Berge

prinzhagen

6

...ich hab vor acht Jahren den Himbeerblättertee sechs Wochen vor ET begonnen zu trinken (Einschleichend und ohne Absprache mit meiner Hebamme - ups#schein), mein Sohnemann gehörte zu den 4% der Kinder, welche pünktlich zum errechneten Termin erscheinen (dafür trödelt er heutzutrage wie verrückt;-)), ob dies nun am Tee lag? Keine Ahnung, jedenfalls habe ich für dieses Mal den gleichen Plan....schad' ja nix, gelle?

7

hi Dover!
Ich weiß nicht, wie viele Liter ich von dem Zeug in mich reingeschüttet habe. Schlecht schmeckt er ja nicht, aber ....

Leider kann ich ja nicht vergleichen, wie es mir ergangen wäre, hätte ich diese ganzen Mengen Himbeerblättertee NICHT in mich reingeschüttet. Darum ist es rein subjektiv, dass er mir nix gebracht hat.

Was mir wohl mehr gebracht hat, ist eine Kügelchenkombination, die - durch zwei franz. Studien bestätigt - den Frauen eine leichtere, schnellere und komplikationsärmere Geburt beschert hat.

Die Kombi steht im GU-Kompass Homöopathie in der Schwangerschaft. Ich würde drauf schwören, dass es was bringt. Aber beweisen kann ich es auch nicht, da ich nicht sagen könnte, wie die Geburt ohne diese Kügelchen-Kombi verlaufen wäre.

Mein Mann würde jetzt wieder die Augen verdrehen#augen, wenn er das lesen würde ;-)

LG
cori