Eisenwert nach der Geburt

Huhu#winke

Wollte mal wissen wie euer Eisenwert nach der Geburt war?

Meiner war bei 6,9 und ich soll 2wochen lang 2x1 eisentablette nehmen...

Frag mich nur wie sie das meinte....hatte an einem dienstag mein sohn geboren und an den freitag hatte die ärztin gesagt ich solle 2wochen eisen nehmen....meint sie jetzt 2wochen nach dem geburtstag oder 2 wochen nachdem sie das sagte???#kratz

Weil sonst könnte ich ja heute die tabletten weglassen...

Deswegen würde mich mal interessieren wie das bei euch war nach der Geburt?:-)

Danke schon mal im Voraus:-)

LG Janine + #baby Jeremy (14 Tage)#verliebt

1

12,9 nach 14 tagen nach geburt.

LG

2

Hmm na wie er jetzt ist weiß ich ja nich#kratz

Aber 12,9 ist das nich ganz schön hoch?#kratz

3

das ist ein sehr guter wert.

weitere Kommentare laden
4

Ich weiß gar nicht, welchen Wert ich hatte, aber ich bin irgendwann nach der Geburt zu Hause im Stehen vor der Kinderzimmertüre eingeschlafen. Bin wieder zu mir gekommen, als ich mit den Kopf gegen den Türrahmen "klopfte". *gg* Hatte ja auch viel Blut verloren, aber im KKH hat man mir nichts gegeben oder gesagt. Erst meine Hebi schrieb mir etwas auf und dann noch mal mein Hausarzt, weil diese tollen Kügelchen gar nichts brachten. *lol* Musste auf alle Fälle länger Eisentabletten einnehmen.

Liebe Grüße

6

ich solle damals recht lange eisen nehmen bis der wert wieder ok war --- dazu wurde mir zur kontrolle Blut abgenommen ....

das mit den 2 wochen ist ja humbug: was, wenn es noch nicht angeschlagen hat=? -- da machst du dir ja unnötig das leben schwer (müdigkeit wegen eisenmangel z.B.)

nimm die tabletten weiter und lass dir kurz blut abnhemen und den wert testen, geht ja schnell....

lg
tanja

8

naja das doofe ist dass ich mein magen und darm wieder durchdreht...hab die ss über schon viel mit der verdauung zu tun gehabt...wegen eisen, magnesium und antibiotikum...

dachte nach der geburt kann ich endlich wieder normal leben also von der verdauung her;-)

9

das bringt dir auch nix, wenn du dir ne anämie mit allen Folgen anzüchtest .... dann lieber noch ein paar wochen eisen nehmen, oder?

naja: und mit dem richtigen eisenpräparat zur richtigen zeit eingenommen sollte es in kombi mit einer schüssel müsli am morgen eigentlich keine verstopfung geben (ferro sanol abends)

weiteren Kommentar laden
11

Mir wurde erst 6 Wochen nach der Geburt wieder abgenommen, da ich ambulant gegangen bin und auch keinen hohen Blutverlust hatte...da war er 13,2!

12

Mein Hb-Wert war nach der ersten Geburt 9,7 und diesmal am Tag danach 12,8.

Dein Wert ist schon seeehr niedrig und ich würde eine Weile die Tabletten nehemn!! gerade wenn du stillst... :-)

LG
Anne

14

Ich stille ja nich;-)

und sonst fühl ich mich auch gut....ab und zu wird mir mal schwindelig aber das kommt eher seeeehr selten vor....

13

huhu,

beim ersten hatte ich am der tag der entlassung nen werd von 11,6 glaub ich. war 3 tage nach geburt.
jetzt beim kleinen hab ich ambulant entbunden. es wurd nach ca. stunden blut abgenommen, wert war 13,4...

jetzt wird dann bei der nachsorge erst wieder gecheckt...
also 6 - 8 wochen nach der geburt...

wenn du dir unsicher bist, frag mal bei deinem fa nach.
vielleicht macht der gleich noch nen test...

lg
nicole mit raphael (19 tage) und joshua (fast 4)

17

Hallo,

bei mir ist der 8,7 muss auch Tabletten nehmen!!

Übrigens der wert steht nach der Abschlussuntersuchung im Krankenhaus im Mutterpass drin;-)

LG liebbin

18

Hallo!
Also, ich würd ja sagen, du sollst die Tabletten ab der ersten Einnahme zwei Wochen lang nehmen. Wenn du am Tag der Geburt schon Eisentabletten genommen / bekommen hast, bist du jetzt damit fertig. Wenn du sie genommen hast ab dem Zeitpunkt, wo du es gesagt bekommen hast, musst du sie noch bis Freitag nehmen. Und wenn du noch später mit der Einnahme begonnen hast, dann musst du sie halt noch länger nehmen.
Mein HB war übrigens nach der Entbindung 9,6, ich hab wenns hoch kommt ne Woche Eisen genommen und mich dann um nichts mehr gekümmert. Wie auch immer, nach nem Jahr war der HB wieder auf 13,6, obwohl ich wie gesagt so gut wie keine Tabletten genommen hatte und mich ausserdem vegetarisch ernähre.
Liebe Grüße!

19

naja hab vor der entbindung auch jeden tag 3 tabletten am tag genommen...

und ein tag nach der entbindung bekam ich dann eine eisentablette im kh...

also müsste es ja bis heute sein....naja werd einfach meine hebi heute fragen wie ich das weiter machen soll..

21

Ich würde die Tabletten weiter nehmen. Blut braucht eine Weile, bis es sich neu gebildet hat. Und wenn du keine Verstopfungen bekommst, kann es nicht schaden, deinem Körper zu helfen....