Dammnaht, wann wieder Fahrrad fahren?

Hallo,

Ich hab mal eine Frage, meine Maus kam vor 12 Tagen zur Welt, ich bin fast bis zum Schluss Fahrrad gefahren und es fehlt mir irgendwie jetzt schon.

Leider musste ich bei der Geburt geschnitten und genäht werden, nach 3 Tagen hatte ich aber schon keine Probleme oder Beschwerden mehr von der Naht. Es haben sich auch schon, bis auf einen Faden, alle gelöst.


Würdet ihr da schon wieder Rad fahren? Meine FÄ hat schon während der Schwangerschaft immer gemeckert das ich Rad fuhr, da kann ich mir ihre Antwort jetzt schon denken.

Da wir eher am Stadtrand wohnen muss ich jedesmal die Öffentlichen nehmen und brauch ewig wenn ich nur mal schnell in den Drogeriemarkt will etc. Mit Rad wär ich viel schneller.

Schnurzelsmama mit Felix und Finja

1

lass doch deine hebi draufkucken? -- die kann die naht sicher am besten beurteilen -- nur nach gefühl würd ich jetzt nach 2 wochen echt nicht gehen ...

lg
tanja

2

ruf deine hebi an :-)

3

Hallo,

wieso hat denn deine FÄ gemeckert übers Radfahren? Meiner hat mich immer gelobt, dass ich mich schön fit halte. Bin einen Tag vor der Geburt noch mit dem Fahrrad zum US gefahren.

Ich würde es einfach vorsichtig ausprobieren. Erst Mal nur ein sehr kurzes Stück. Meine Naht war 3 Wochen lang offen, aber nachdem sie dann endlich dicht war saß ich auch ganz schnell wieder auf m Rad. (3 Tage später).
Aber so oft hatte ich die Gelegenheit auch nicht, denn was macht man dann mit dem Baby?

LG,
Lieke

4

Meine Hebamme meinte, nach Normalgeburt darf man alles was man machen möchte (außer natürlich BB-belastenden Sport erst nach der RüBi) und ich denke, du darfst Fahrrad fahren, wenn es dich nicht schmerzt!

5

Hallo!

Ich bin nach 3 Wochen wieder auf mein Fahrrad gestiegen, da ich in der Stadt was vergessen hatte und es schnell gehen musste. Naja... Am Abend bzw den Tag danach wars schon unangenehm. Nicht schmerzhaft, einfach unangenehm. Ich bin dann nach 8 Woche wieder regelmäßig zur Arbeit geradelt. Ohne Probleme. Davor eben nur ganz kurz. Mehr als dass du aufs Rad steigst und merkst, dass es nicht geht, wird nicht passieren. ;-)

LG

6

Wenn es dir dabei gut geht , einfach ausprobieren.

Aber was machst du in der Zeit mit deinem Kind wenn du mit dem Fahrad unterwegs bist?

7

Huhu,


also ich würd sagen: wenns nicht mehr wehtut oder drückt und dann noch ein paar Tage dran hängen...


Hatte beim Großen einen schrägen Schnitt (wegen Zange) von 7 cm und bei der kleinen zum Glück nur Risse.
Radfahren hab ich mich erst nach ein paar Wochen wieder getraut


Greetz