volle Elle Pilzinfektion an der Brust..und stillen ..wer noch ????

meine Brust.....ein einziger Trümmerhaufen, voll wund, rot, es juckt und brennt. Da die Mittelchen meiner Hebi nicht geholfen haben, bin ich heute hin zum Dok und hab mir eine richtige Salbe (Decoderm tri) verschreiben lassen. Lt Packungsbeilage gehen keine Wirkstoffe in die Muttermilch über ABER bei einer großflächigen oder langfristigen Anwendung soll diese Salbe NICHT während der Stillzeit angewendet werden #kratz Irgendwie verstehe ich das nun nicht....
Kennt sich jemand aus ?

Bin für jeden Tip dankbar, auch wie man diese pest anderweitig los werden könnte...

Grüße#winke

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

kuck den Wirkstoff doch mal hier nach:
http://www.embryotox.de/wirkstoffe.html

trotzdem: dein FA wird wissen, was man aus erfahrung verschreiben darf und was nicht, - diese sätze stehen aus haftungsgründen ja in JEDEM medikament drinne....

2

Hat dein Baby Mundsoor? Ich hab mir damals von meiner Kleinen eine Pilzinfektion an der Brust eingefangen. Ich kenne also die höllischen Schmerzen beim Anlegen. Dagegen hilft echt nichts. Der Mundsoor meiner Kleinen wurde mit Nystatingel behandelt. Das hat dann auch gleichzeitig meine BW behandelt. Nach einem Tag hatte ich schon fast keine Schmerzen mehr beim Stillen und nach 5 Tagen sahen die Brüste auch wieder normal aus.

LG

Judith

3

Bei wunder Haut und Pilz gleichzeitig hilft wunderbar Heilerde.
Luvos Heilerde 2, das würde ich mal probieren. Ich hab das zwar bisher nur am Popo meiner Tochter getestet, aber ich denke, das kannst du auch auf die Brust geben.

LG
Susanne

4

Noch was:
Ich musste Nystatin als Tabletten nehmen, nicht als Creme.