tropfenweise Fruchtwasserabgang??

guten morgen...

bin etwas überfordert, da ich nicht weiss wie ich mich verhalten soll und ob es tatsächl. Fruchtwasser ist...

seit ein paar stunden kommt bei mir, jemachdem wie ich mich bewege "ein klares etwas" aus der scheide, tröpfchenweise...mal so und mal mit bisschen klarem, durchsichtigem "schleim"...

ist das nun fruchtwasser das mir hier abgeht??

muss ich mir sorgen machen und ins KH??

kind ist soweit ruhig...

hoffe es kann mir jemand helfen!

1

Hallo,

hab gerade mal geschaut, welche Woche du bist.
Sorgen machen brauchst du dir nicht.
Hast du eine Hebamme? die würde ich anrufen und sie bitten einen Test zu machen ob es Fruchtwasser ist. falls du keine hast, geh zum Gyn und mach ihn dort. du könntest dir den Testhandschuh zwar in der Apotheke selbst kaufen, aber beim Arzt brauchst du nichts bezahlen.

lg und alles Gute

2

Ich würde zum FA fahren. Wenn es tatsächlich Fruchtwasser ist, wirst du ins KH überwiesen. Bei einem vorzeitigen BS steigt die Infektionsgefahr. Bei dir wird wahrscheinlich nicht mehr viel gemacht du bist ja schon sehr weit :-)

Ich hab damals in der 34. ssw angefangen Fruchtwasser zu verlieren, da bekam ich gleich AB, da das Baby noch drin bleiben sollte.

Ich wünsche euch alles Gute.

LG, Ina

3

Hallo,
möglich ist es, daß das Fruchtwasser ist.
Ich hatte damals Donnerstags einen leichten Fruchtwasserabgang. Da ich den nächsten Tag einen FA Termin hatte, hatte ich weiter nichts unternommen. Beim FA war dann nichts feststellbar. Sonntags, also drei Tage später pltzte die Fruchtblase dann so, daß es eindeutig war. Aber von der Konsistenz war es das gleiche wie einige tage zuvor. Somit hatte ich ganz sicher Donerstags auch schon einen kleine Blasensprubg gehabt. Manchmal rutscht wohl auch das Baby dann davor, so daß nichts mehr rauskommt und man nichts mehr feststellen kann.
Alsom wenn sich die Flüssigkeit ein wenig schleiniger als Wasser anfühlt, dann könnte es Fruchtwasser sein.
LG
donaldine1