Wie werde ich das Wasser schneller los?

Hallo,
ich hatte vor 14 Tagen meinen KS.
In den letzten drei Wochen der Schwangerschaft habe ich unheimlich viel Wasser eingelagert.
Kann ich irgendwas machen um das schnell wieder los zu werden? Habe immernoch dicke Füße....
Ach ja, ich stille voll.

Danke+Gruß
o-d

1

Huhu,

versuch mal das Bettende um ein paar cm zu erhöhen! Wirkt Wunder.

2

Hallo,

bei mir hilft nur viel Bewegung - also spazierengehen und schwimmen (letzteres geht ja leider erst einmal nicht).

Füße hochlegen ist bestimmt auch gut und evtl. Stützstrümpfe verschreiben lassen.

Viel Glück und alles Gute,
Becca

3

Viel viel Bewegung und wechselduschen

4

Und lass dir von deinem Mann/Partner die Füße/Beine Herzwärts massieren.. hilft auch wunderbar.. und entspannt.

Gratuliere auch noch #herzlich zur Geburt und wünsche Euch eine schöne Kennlernzeit

LG Diana

5

Sei geduldig!
Bei den Temperaturen kann es noch eine Zeitlang dauern :)
Spazieren gehen am fürhen Morgen, schwimmen oder Massage sind toll (wie alles, was schon geschrieben wurde)
Dazu kann ich Dir ganz viel Brennesseltee empfehlen, wirkt entwässernd (hat auch keinen Einfluß aufs Stillen).

Gruß, Magnolia

6

Hallo,

bei mir hat das auch eine Weile gedauert - nach acht Wochen etwa war das meiste wieder weg.
Viel trinken zum "Durchspülen" ist wichtig, damit die Nieren schön in Gang bleiben. Das machst Du aber vermutlich sowieso, wenn Du stillst ;-)
Ansonsten wurde schon alles gesagt: Beine hochlagern, evtl. Stützstrümpfe, wenn die Beine sehr schwer sind, Wechselduschen bzw. kalte Güsse - viel mehr kannst Du momentan nicht tun.
Bevor ich zu entwässernden Tees greifen würde, versuchs lieber mit noch ein bisschen Geduld, so lästig das ist.

LG, alles Gute und ein schönes, entpanntes Wochenbett,

Nini