kaiserschnitt und sport?

mein ks ist jetzt 3 wochen her fühle mich schon wieder sehr fit meint ihr ich könnte schon wieder inlineskaten? is ja nich anstrengend doch die kilos sollen ja purzeln;)

lg mali

1

Ich würde noch ein klein wenig warten. Du hast schließlich nicht nur diese äußerliche, sondern auch noch innerliche Narben ;) die nicht ganz unerheblich sind.

2

Hi,

puh, Inliner würde ich nach 3 Wochen noch nicht fahren. Da hätte ich viel zu viel Angst gehabt, dass ich eine ruckartige Bewegung mache und dann ist vielleicht Schluss mit Lustig #schock - nicht dass da irgendeine innere Naht reisst, platzt oder was weiss ich #schwitz.

Ich würde eher mit Fahrradfahren oder sowas anfangen.

LG
Caro mit KS Max und KS Lara

3

Hallo,
gehts noch????
Du bist im Wochenbett, d.h.
zwei Wochen im Bett
zwei Wochen ums Bett
zwei Wochen ums Haus.
Das hat nicht mit der Art der Entbindung zu tun, sondern mit der Schwachheit Deines Beckenbodens.
Schnapp Dir den KiWa und geh jeden Tag 1,5h spazieren, das reicht!!!! Alles andere erst nach der Rückbildung...
Gruß, I.,
die mal wieder den Kopf schüttelt, auf welche Ideen manche kommen #kratz

4

Du weißt aber, dass die inneren Narben locker 6 Wochen für die Verheilung brauchen?
Geh lieber mit dem Baby im KiWa spatzieren - da kann man auch von abspecken...

Außerdem wird Dir jede Hebamme sagen: 9 Monate brauchte der Bauch zum wachsen und 9 Monate braucht er um zu verschwinden.

Grüße,
Lina (die echt fassungslos ist, wie schlecht sich manche Frauen tun können)

5

Meine Hebi hat sogar gesagt, dass die inneren Narben zum Verheilen insgesamt ein halbes Jahr dauern.

6

Schau an, mit Sicherheit ein Grund, sich noch nicht auf Skates zu stellen...

7

Man sollte nach KS wie auch bei Spontangeburt immer als allererstes RüBi machen, beim KS allerdings erst nach 8 Wochen!