Kaiserschnitt und Laufband

Hallo ihr lieben mein Kaiserschnitt ist jetzt 11 Wochen her und ich möchte gerne wieder aufs Laufband :-)

Darf ich ??

1

Aufjedenfall, ich warnach 2 Wochen wieder Laufen;-)

2

muss ich nichts beachten wegen Beckenboden usw.

3

Nö, solange nix wehtut ist alles prima

4

klar, ich hab nach 5 wochen wieder mit Aerobic und Co. angefangen.

LG BUNNY #hasi

5

Hallo,
ich würde bis nach der Rückbildung warten.
Walken ist ok, aber beim Joggen knallt das ganze Innenleben im Bauchraum jedesmal stoßartig gegen den noch schwachen Beckenboden.
Das rächt sich aber erst in 20 Jahren.
LG, I.

6

Wenn du schon 3 Wochen RüBi hinter dir hast (ab 8 Wochen pp darfst du das ja bei KS) dann ja...wenn nicht, nein, da der erste Sport RüBi sein sollte um den BB wieder zu straffen. Denn der wird ja durch die SS schon sehr belastet.