Gewichtsverlust nach der Geburt

Hallo ihr lieben, erst mal alles Liebe zur Geburt:-)
Mich plagt da eine Frage...
Wieviel Gewicht werde ich direkt nach der Geburt los sein?
Wie wars bei euch gewesen???
Weiß noch wer, wieviel direkt ca weg war?
bzw.nach dem KKH?
Weiß es von der 1.ss nicht mehr genau.
Weiß nur noch durch meinen Mutterpass, dass ich 5Wochen nach der Geburt ,bei der Nachuntersuchung 14kg runter hatte.
Antworten wären schön..
lG

1

Beim 1ten Kind:
Start in die SS: 76kg
Ende SS: 92kg
2 Tage nach Geburt: 74kg

Beim 2ten Kind:
Start in die SS: 86kg
Ende SS: 92kg
2 Wochen nach Geburt: 80kg

#pro

2

Hi,

Gewicht bei Beginn der SS 60 Kilo
Gewicht 4 Tage nach der Geburt 60 Kilo

Habe Glück gehabt das ich auch nur 8 Kilo in der SS zugenommen habe. Der Kleine kam zur Welt und das Gewicht war auch sofort wieder weg.

Ist von Frau zu Frau unterschiedlich

3

Hallo,

ich glaube, dass das bei jeder Frau und jeder Schwangerschaft unterschiedlich ist. Ich kenne eine Frau, die ganz schlank war, in dr Schwangerschaft nur 8 kg zugenommen hat und danach beim Stillen 10 kg zugenommen hat.
Bei mir war es so:

Gewicht vor SS: 55,5 kg
Ende der SS: ca. 70 kg
5 Tage nach NotKS und vielen Infusionen: 68 kg #schock
3 Monate nach KS (mit stillen und wahren Freßorgien) 54 kg #huepf
6 Monate nach KS 51 kg mit weiter fallender Tendenz #zitter (was das Ende des Stillens bedeutete, da ich dem Gewichtsverlust trotz Freßorgien nicht mehr Herr wurde und von meiner Hebamme Stillverbot bekommen habe um wieder selbst ein bisschen zu Kräften zu kommen#schmoll)

Heute sehe ich genauso aus wie vor der Schwangerschaft (ich habe also Glück gehabt) und wiege auch wieder genauso viel.

Viele Grüße
Svala

4

Ich hatte auch einen KS und hatte 6 Tage nach der Geburt mittags 10 kg weniger. Hatte in der SS 20 kg zugenommen und habe jetzt 3 1/2 Wochen nach der Geburt noch 7,2 kg (zum Startgewicht) zu viel. Hoffe ich werde die auch noch bald los... Stille leider nicht mehr, hatte nach dem Kinderklinikaufenthalt nicht mehr geklappt.

LG

5

Hallo!
bei meinem Sohnemann hatte ich
vor der SS: 68kg
ende der SS : bei 90kg war das letzte Mal auf die Waage #schwitz#schein
nach der geburt 81kg ( also + 13kg)
als der kleine 8 Monate hatte : 68kg ( mit ww)

jetzt bei der Kleinen:
vor der SS: 69kg
ender der SS : 89kg
nach der Geburt : 83.5 #schwitz !!!
jetzt 8 wochen danach 81kg....
ich werde jetzt mit weightwatchers meine Ernährung umstellen

lg
natm mit Philippe 31M und Céline 8 Wochen

6

1. Kind (KS)
Vorher: 50 kg
Ende: 64 kg
6 Tage nach KS: 59 kg

--> dauerte mehrere Wochen, hab 54 kg gehalten, da ich mit 50 kg etwas zu dünn war

2. Kind (spontan)
Vorher: 54 kg
Ende: 63 kg
Tag nach der Geburt: 56 kg =)

7

Hallo,

ich bin mit 58 Kilo in die Ss gestartet. Bei der Geburt (36+3) hatte ich 85 Kilo- also 27 Kilo mehr.

Im Kh waren es noch 7 Kilo weniger.

Der Rest war nach 3 Monaten (bzw 12 Wochen) komplett weg.

Lg

8

1. Kind:

vor der SS ca 68
ende SS 88
direkt nach geburt 82
ca 4 wochen später 75
nach 1 jahr ausgangsgewicht


2. Kind:

vor der SS ca 68
ende SS 85
direkt nach geburt 79
ca 4 wochen später 75
jetzt (nach 5 monaten) 70

ist also immer anders. dieses mal scheint es schneller weg zu gehen, obwohl ich beide gestillt habe. allerdings bin ich dieses mal durch das ältere kind früher schon mehr unterwegs. bei der großen hab ich es auch genossen, daheim im bett zu kuscheln :-)

habe jetzt angefangen, wieder sport zu treiben, denke dass in spätestens drei monaten die restlichen zwei kilo auch noch weg sein werden. aber mache mir keinen stress damit. es kommt eh nicht auf die zahl auf der waage an, sondern wie man sich fühlt mit seinem körper. habe bei der zweiten SS das gefühl, dass mein bauch etwas schlechter zurück geht, hoffentlich wird das noch...

9

Als ich aus dem KH nach Hause bin und mich auf die Waage gestellt habe, waren es 8 kg weniger.