40.ssw - wie lange hat sich euer Baby Zeit gelassen?

Hi,
bin heute ET -4, kanns aber kaum mehr abwarten, das Warten nervt und noch tut sich nix.
Wann kamen eure Babies, vorm ET oder nach dem errechteten ET?
Habt Ihr auch lange warten müssen, beim ersten?
Wann wurde eingeleitet und tun eingeleitete Geburten mehr weh?
Habt Ihr vorher gemerkt, daß es losgeht oder gings plötzlich ganz schnell?
Fragen über Fragen, Gyn meint einfach abwarten, wenn keine Probleme auftreten, wann und wie gings bei euch los - der Weg in den Kreißsaal?
#gruebel#gruebel

1

1. KIND - Einleitungstermin bei ET+11, KS nach 48 Std. einleiten ohne eine einzige Wehe

2. KIND - KS schon 8 Tage vor ET wegen Problemen

3. KIND - KS geplant 16 Tage vor ET - Blasensprung und Wehen einen Tag davor :-)

LG BUNNY #hasi

2

40+5 ging es los nach hohem Blasensprung abends gegen 22 Uhr auf der Toilette, ich bin aufgestanden und es lief weiter ;-)

Wir sind dann langsam los und ich war die Nacht im KH auf Station, "kreissaalreif" war ich am nächsten Tag gegen 15 Uhr, entbunden habe ich bei 40+6 um 19.08 Uhr in der Wanne.

3

Hey,

also ich hatte gar keine Anzeichen, dass es bald losgehen würde, auch vorher keine spürbaren Senkwehen oder so.
Hatte dann 2 Tage vor ET einen Blasensprung, 12 Stunden später die ersten Wehen und nach knapp 6 Stunden war die Kleine da.
Ging somit dann ganz unerwartet schnell, nachdem ich mich schon damit abgefunden hatte, dass ich über den ET gehe ;-)!

LG Kathrin

4

41+0 SSW kam mein Kleiner nach 3 Tagen Einleitungsversuchen per KS ...

ich drück dir die Daumen, dass es nicht mehr so lange dauert bis du dein Kind im Arm hast #pro#pro

LG bieni-maja & Jonas inzwischen 8 Monate jung ;-)

5

Hallo,

Kind Nr. 1 bei ET+10 nach Einnahme eines Wehencocktails bei ET+9. Würde ich aber nicht wieder so machen.

Kind Nr. 2 bei ET+8 - ohne alle Einleitungsmaßnahmen.

Ich hatte bei beiden Geburten keine "Vorahnungen" am Tag selbst. Vor allem bei Kind Nr. 2 war dann aber klar - als die Wehen regelmäßig kamen und auch deutlich schmerzhaft waren - dass die Geburt begonnen hatte.

Was man tun kann nach ET:

- Die Versorgungslage des Kindes überprüfen: Doppler-US
- Auf regelmäßige Kindsbewegungen achten
- Sich viel bewegen, damit das Kind den Weg "nach unten" antritt.

Eigentlich spricht nichts dagegen - wenn es dem Kind gut geht - bis ET+14 mit der Einleitung zu warten - das ist meines Wissens auch eine WHO-Empfehlung und wird von vielen KH auch so gehandhabt. Bei ET+10 machen viele KH einen Wehenbelastungstest, um zu schauen, wie es dem Kind so geht.
Übrigens: Bis ET+14 spricht man von "Terminüberschreitung", erst ab ET+15 von Übertragung!

LG,
B.

6

Hallöchen,

also ich hatte bei beiden Kindern keine Anzeichen (keine Vor- oder Übungswehen, kein Blasensprung.... Nüscht ;-))

Bei meiner Tochter fingen die Wehen gegen 11 Uhr vormittags an, am nächsten Morgen um 04:42 Uhr war sie da.

Bei meinem Sohn fingen die Wehen um 08:30 Uhr morgens an, am Mittag um 11:55 Uhr war er da #freu

Beide Kinder (!!) kamen am ET - das muss mal einer nachmachen - Schon früh zur Pünktlichkeit erzogen ;-) Hoffentlich bleibt das auch so.

LG

Karen

9

Hehe! Meine kamen auch beide am ET! Und beide an einem Freitag! ;-)
Gewicht, Größe: 3540/3530 54/53

Ziemlich ähnlich nicht wahr?

LG

7

Hallo,

bei ET-5 ist mir Abends die FB geplatzt.
Bei ET-4 habe ich über den Tag verteilt erst einen Wehencoktail, dann Akkupunktur/Globulis, dann einen Einlauf und zum Schluss hat man mich an den Wehentropf angeschlossen, da war es 17:40 Uhr.
Bei ET-3 um 00:02 Uhr war Johanna dann da!

8

Hallo

1.Kind bei ET+10 Einleitungsversuch vergebens,bei ET+11 wurde sie dann per KS geholt da die Herztöne nach den Wehentropf immer bergab sind

2.Kind bei ET+10 eingeleitet nachmittags um 16.00 Uhr,Wehen fingen um1.30 UHr an und um 10.17 UHr war er da bei ET+11

3.Kind bei ET+7 wurde eingeleitet wegen ihrer Größe und weil die ersten beiden auch nicht von alleine wollten
Bei ET+8 neuer Einleitungsversuch und sie kam auch an diesen TAg

4.Kind bei Et+5 ohne Einleitungsmaßnahmen.Ich konnte es gar nicht fassen das er sich alleine auf die Welt gemacht hat.Bei ihn fing der Tag irgendwie komisch an und ich erledigte noch einkaufen usw.und abends ging es dann 19.30 Uhr los und ich wartete trotzdem bis 23.00 Uhr bis ich den Krankenwagen rief da die Wehen unregelmäßig waren.Um 23.43 Uhr war er geboren

Zu deiner Frage tun eingeleitete Geburten mehr weh kann ich dir nur meine Erfahrung sagen.Angst vor einer Einleitung hatte ich nicht ab den 2.Kind aber ein mulmiges Gefühl.Bei meinen 3.Kind waren die Wehen schon sehr schmerzhaft und deftig im Gegensatz zu den natürlichen Wehen beim 4.Kind.Aber die tun auch weh.Bei meiner letzten SS hatte ich schon Angst vor einer Geburt mit Einleitung aber als die Wehen dann doch von alleine kamen war ich die Ruhe selbst im Gegensatz zu meinen mann.

LG Janette