KS vor 9 Tagen und kaum Wochenfluss - Nicht gut, oder?

Hallo,
ich hatte letzte Woche Freitag meinen KS (war der zweite). Soweit ist alles super, bin schon viel fitter als ich erwartet hätte.
Allerdings habe ich seit vorgestern so gut wie keinen Wochenfluss mehr. Mein Bauch ist nicht schmerzempfindlich, sonst geht es mir wirklich gut.

Meine Hebamme kommt erst morgen früh wieder oder muss man da schneller handeln? Kann ich was tun um das ganze in Schwung zu bekommen?

Danke+Gruß
o-d

1

ERstmal Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs #herzlich

Mir wurde im KH gesagt, ich solle mit der Hand im Uhrzeigersinn den Unterbauch massieren/reiben. Das regt die Nachwehen an und soll den Wochenfluss fördern.

Solange es dir gut geht, würde ich bis morgen warten, wenn deine Hebi kommt.

LG Capri#sonne

2

HUhu,

kaum Wochenfluss bedeutet ja nicht kein Wochenfluss.

Solange der Wochenfluss da ist, ist eigentlich alles gut, er darf nur nicht plötzlich ganz aufhören.
Oft ists nur eine kleine Pause die er einlegt und dann gehts ein, zwei oder drei Tage später wieder richtig los.

Ruh dich viel aus, trinke genügend und vermeide Streß, dann müßtest du, wenn du keine weiteren Beschwerden hast, eigentlich problemlos bis morgen warten können.

lg

Andrea

3

Herzlichen Glückwunsch!

Dass der WF zwischendurch weniger wird oder ganz ausbleibt ist völlig normal. Wenn er nicht von alleine wiederkommt kann man etwas nachhelfen. Leg Dich doch mal sofern es die Narbe zulässt, auf den Bauch. Als es noch nicht so heiss war hab ich mir gern ne Wärmflasche noch dazugelegt. Das hat den WF angeregt. Gibt auch Tee und Globulis zum Anreden des WF. Frag mal Deine Hebi Morgen...

4

Hallo

total normal... ich hatte sogar mal ein is 2 tage wo nix war und dann wieder welcher kam ... beim KS wirst du schon recht gut von innnen gereinigt , das heist das oft nicht viel uebrigbleibt zum abgehen ...

Ich hatte auch bei beiden KS nur 3 wochen ganz leichten Wochenfluss und dann gleich meine periode...

Lg Martina

5

Ok, vielen Dank für eure Antworten!

Dann lege ich mal auf den Bauch und warte auf meine Hebamme morgen! :-)

6

Ich hatte nach dem KS so gut wie keinen Wochenfluss.

Es waren immer nur ein paar Tropfen Blut aber das war ok.
Tagelang kam auch gar nichts und dann wieder ein paar Tropfen.

Ach ja, herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. #freu