Frage zu frischer KS-Narbe

Morgen Mädels,

am 8.7. kam unser Sohn abends per KS auf die Welt.

Bin seit gestern nicht mehr im KH, weil ich in einem anderen Kh gelegen habe wie unser Sohn.

Jetzt hab ich noch das Pflaster auf der Narbe. Wie lange kann ich dieses dran lassen? ist heute ja erst der werdende dritte Tag und meine Hebi kommt am Montag oder Dienstag. Es sieht noch frisch aus und nichts ist durchgenässt oder sowas.

Danke für Eure Hilfe

Daniela

1

Hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt!

Bei mir wurde das Pflaster noch im KH weggemacht, ich war immer so ca. 4 Tage im KH.

Ruf doch Deine Hebi an! Ich versteh allerdings nicht warum sie erst Mo oder Di kommt. Meine Hebi kam immer am Tag nach der Entlassung und gerade wenn du so bald entlassen worden bist, ist es doch wichtig, dass sie sich die Narbe anguckt!

Bunny #hasi

2

Huhu,

bei mir wurde das Pflaster (inkl. der Fäden) nach 2 Tagen entfernt.
Wenn Du unsicher bist, ruf einfach nochmal bei Deiner Entbindungsklinik an. Die können Dir am besten sagen, wie zu verfahren ist.

LG und herzlichen Glückwunsch zum Sohn! #blume

3

Herzlichen Glückwunsch!

Ich hab das Pflaster am 7. Tag Daheim abgezogen; bekam im KH gesagt, dass ich es um den 7. Tag entfernen dürfte. Bis dahin schön trocken halten.

LG

4

ich glaube bei mir haben sie es um den 2. tag entfernt. ich sollte duschen und dann das pflaster abziehen, hat dann aber die schwester gemacht.

dann schön luft dran lassen und immer gut trocken tupfen!!!!