40. SSW und wieder so heiß - Wer hat noch eine Riesenkugel?

Hi,
langsam nervt die Hitze, sitzt vorm PC und versuch mich mit einem nassen Handtuch zu kühlen. Allein der Gedanke, die nächste Woche auch so heiß,
und dann Erstgebärende bei der Hitze.
Letzte Woche, dachte ich schon es geht los, leichtes Ziehen im Unterleib,
am Freitag nochmal beim Frauenarzt gewesen, alles in Ordnung.
Frauenarzt sagt, es kann jetzt täglich losgehen, ich soll mich auf die Geburt freuen und einfach warten.
Wen hat noch zum Schluß diese Riesenkugel von Babybauch genervt und wer hatte das Vergnügen bei der großen Hitze zu entbinden?
Meine Freundin meint, daß die Kreißsäle keine Klimaanlage haben, wegen den Neugeborenen.
Wenn es dann soweit ist, wird es wohl eine schweißtreibende Angelegenheit werden meine Maus zur Welt zu bringen.
Konntet Ihr die letzte Woche vor der Entbindung auch kaum noch abwarten?
Und wie ist die Entbindung bei großer Hitze besser zu ertragen?
Was haben die Hebis gemacht, Fenster offen, nasse Handtücher usw.?
Was hat man noch an Kleidung an, wenn im Kreißsaal die Presswehen losgehen und ich "aktiv mitarbeiten" muß?
Wahrscheinlich ist dann jedes Kleidungsstück zuviel?




1

Hallo.
Ich habe keinen Kugelbauch #schmoll
Wobei ich sagen muss dass ich bei dieser Hitze eigentlich niemanden darum beneide. Das ist ja schon eine Qual wenn man nicht schwanger ist.
Ich war auch nicht über Sommer hochschwanger.
Aber ich wollte dir trotzdem auf deine letzte Frage antworten.
Meine Maus kam im November zur Welt. Und selbst da war es so dass ich fürchterlich geschwitzt habe und mir tatsächlich jedes Kleidungsstück zuviel war. Wenn es gegangen wäre hätte ich sogar den Bauchgurt mit dem CTG in die Ecke geschmissen.
Meine Cousine hat ihr erstes Kind im Juli zur Welt gebracht. Damals auch 39°. Sie hat damals schon gesagt dass sie mit anderen Dingen beschäftigt war und daher von der Hitze nicht wirklich was mitbekommen hat. Schwitzen tut man so oder so. Das hat sich bestätigt als ihr 2. Kind dieses Jahr im März zur Welt kam.

LG und alles Liebe
angel

2

Ich bin auch kurz vor Ende, in 10 Tagen.

Mir macht das Wetter auch tierisch zu schaffen! Alles klebt, dicke Füße und der Schweiß rinnt nur so.

Aber ich sehe das positiv. ICH mach das nur 1x durch und das FÜR mein Kind.

Ich wollte immer ein Sommerkind haben! Das es zufällig nach 5 Jahren und ettlichen ICSI`s doch eins wird, ist mehr als Glück.#huepf

Ich find`s viel schöner wenn man im späten Frühling/ Sommer seinen Geburtstag feiern kann.

3

Hu hu ich #schwitz mit dir.

habe noch 3 Tage bis zum ET und finde die Hitze echt nervig.
Habe vor einer Stunde gerade mit unserer Jüngsten gebadet und man merkt nichts mehr davon#augen.

sitze den ganzen Tag fast nur rum weil jede kleine Bewegung den Schweiß nur so triefen lässt. Der Ventilator läuft Tag und Nacht ( möchte nicht unsere Stromrechnung sehen).

Schwitzen tust du bei der Entbindung so oder so, egal ob Sommer oder Winter, das habe ich bei den letzten Entbindungen gar nicht mitbekommen weil der Schmerz überwiegt.
An Kleidung bekommt man bei uns diese tollen Klinikhemden, die hinten offen sind.

Mach dir mal nicht so viele Gedanken darüber, ein Ende ist doch abzusehen.

LG Petra

4

Etwas ähnliches habe ich mal meine Hebi gefragt...und sie meinte, es sei interessant, wenn es sehr warm sei, beobachte man häufig schnelle, problemlos Entbindungen, als sei dem Körper klar, dass es schnell gehen muss, weil man solange nicht durchhält bei der Hitze!

5

Hallo!
Mir gehts genauso! Mein Termin war schon am 09.07. Wart also schon jeden Tag drauf dass es endlich losgeht, weil mir die Hitze auch ziemlich zu schaffen macht.

ich hoffe einfach, dass es in der Nacht losgeht, da sind die Temperaturen dann sicher doch ein bisschen angehmer als unter tags, und man kann ja (denke ich) doch die Fenster im Kreissaal ein bisschen aufmachen!

Wünsch dir auf jeden Fall eine schöne Geburt!

LG Sandra

6

Hi,

mir geht es genauso. Hab in 7 Tagen Termin und schwitzt nur so vor mich hin. Bei mir wars allerdings bei den anderen Entbindungen (2) so, daß ich eher Schüttelfrost hatte und noch eine Decke brauchte. Eine war im Mai, die andere im Januar. Und im Mai war es damals auch schon richtig heiß. Aber ich hoffe, daß es bei uns allen schnell geht. Durch die Wärme ist vielleicht auch alles etwas entspannter und lockerer.
Drück dir die Daumen.

LG Tanja