Entbindung in Darmstadt

Hallo,
wer von euch hat schon in Darmstadt entbunden.
Marienhospital oder Städtisches Klinikum Darmstadt?
Wie fandet Ihr die Räumlichkeiten Kreißsäle und Wöcherinnenstation?
Wie waren die Hebis und Ärzte?
Einfach mal eure Erfahrungen, gerne auch aus anderen Kliniken.
Wo habt Ihr entbunden, wart Ihr zufrieden?
Würdet Ihr auch nochmal dort entbinden?
Wie war die Geburt verlaufen?

1

Ich war im Alice-Hospital.

Einen Großteil der Hebammen kannte ich schon von Vorsorgeuntersuchungen und dem Geburtsvorbereitungskurs (Meine Frauenärztin hat dort Belegbetten und war auch bei der Geburt anwesend).

Waren alle super nett. Auch die Schwestern auf Station waren sehr lieb zu mir.

Die Kinderklinik ist auch direkt daneben, falls was mit den Kleinen sein sollte.

Einmal pro Monat bieten die eine Infoveranstaltung an und führen ggf. auch durch die Kreissäle. Einen kurzen Einblick bekommt man auch im Internet.

Die Städitischen Kliniken hingegen haben ja nicht so einen tollen Ruf und vom Marienhospital habe ich gehört, die seien zwar kompetent, aber dort sei eher Massenabfertigung. (Ist nur Hörensagen, aber ein Körnchen Wahrheit soll ja meist drinnen stecken...)

VG lachris

2

Meine Schwester hat auch im Alice Hospital entbunden, sogar 3 x. Sie war sehr zufrieden.

Die Städtischen sind nicht schön, da würde ich auf keinen Fann hingehen.

LG

Patricia

3

Ich weiß, du fragst nach Darmstadt, aber wir sind aus dem Taunus nach Frankurt ins Nordwest Krankenhaus in den Hebammenkreissaal gefahren (rund 40 Minuten). Das bräuchtet ihr dahin auch ungefähr (wenn ihr direkt aus Darmstadt kommt). Ich kann den Hebammenkreissaal nur empfehlen. Ich würde es jederzeit wieder machen! Meine erste Geburt hatte ich nicht dort und die war um einiges unentspannter.
LG