entbindung st. joseph kh berlin tempelhof / oder DRKwestend

heyho.....

wer von euch hat im DRK westend berlin oder im st. joseph Kh in berlin tempelhof entbunden? wie sind eure erfahrungen, wie viele habammen waren da in bereitschaft und wie sieht es mit der ärztebelegung am wochenende aus? wer hat ggf. einen kaiserschnitt gehabt und wie wurde dieser dort durchgeführt??? wie waren sie kinderärzte? wieviele kreissääle gab es?


meine geburt steht vor der türe und ich weiss immer noch nicht in welche der beiden kliniken ich gehen soll.... über eure meinungen bin ich sehr dankbar....

liebe grüsse, baum

1

Hallo!
Ich habe in keinem von beiden entbunden, aber einige im Bekanntenkreis. Während vom Westend alle restlos begeistert waren, hatten einige vom Josephs einiges auszusetzen. Beispielsweise Dammnaht schlecht genäht, wieder aufgegangen oder so.
Aber das kann sicherlich überall passieren.

Schau dir doch die KkH an und entscheide aus dem Bauch heraus. Ich weiß, man will immer hören: Da war es ganz toll und da nicht so...Geht mir ja auch so. Aber letztlich ist es immer individuell. Ich hatte zB eine ganz doofe Wochenbettzeit im Waldfriede in Zehlendorf. Würde das KkH nicht empfehlen. Eine andere Mami hatte dort eine super Hebi und mit dem Stillen hat es gleich geklappt usw. War sicher auch viel Glück dabei. Und schwupp - sie emfpiehlt das KkH jedem.

Es hängt so sehr von individuellen Umständen ab.

Viel Glück bei deiner Entscheidung.

Laboe (34.SSW), die froh ist, mit ihrer Entscheidung, diesmal eine Beleghebi zu haben#verliebt

2

Achso, vielleicht hilft dir dieser Link ja etwas weiter, mir hat er geholfen:
http://www.klinikbewertungen.de/klinik-forum/kliniken-in-berlin

3

Hallo,
Westend ist super aber vor 3 Jahren mußte man dort schon in der 20 Woche angemeldet sein! Ist ja schon fast ne VIP Klinik!
Weiß nicht ob sich was geändert hat dort!
Lg heike

4

Hallo,
ich habe meine zweite Tochter im Westend bekommen und war sehr begeistert. Ich hatte eine schöne, entspannte Wannengeburt und fühlte mich sehr gut betreut.
Kann ich aus meiner Erfahrung empfehlen.
Viel Glück.