Druck nach unten auch nach der Entbindung?

Hallo,

unser kleiner Mann ist nun schon 6 Tage alt... und ich kann es immer noch nicht glauben das es wirklich unserer ist...

Am Ende der SS hat man ja so einen Druck nach unten den ihr sicherlich auch kennt, aber bei meinen letzten beiden SS war der Druck nach der Geburt weg. Diesmal hab ich das Gefühl immer noch... Wer weiß was das ist und wie lange das dauert. Ist das normal nach dem dritten Kind?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten

LG
Ayla

1

Ob es normal ist weiß ich leider nicht, aber ich habe das auch, 5 Wochen nach der Entbindung, vor allem abends. Hoffe mit meinem Beckenboden ist alles in Ordnung.#zitter

2

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Sohnes;-)
Das kommt vom Beckenboden. Ich hatte das auch ganz extrem. Habe die ganze Zeit gedacht, da kommt gleich noch ein Kind rausgeflutscht#zitter. Mache jetzt täglich Beckenbodenübungen uns mittlerweile ist es fast weg. Mein Kleiner ist jetzt 7 Wochen alt. Also, nach 6 Tagen alles noch ganz normal, zumal du ja schon dein 3. Kind bekommen hast.

LG Valeska mit Jolina&Leonas#schein

3

hallihallo,

meine kleine ist neun wochen alt und ich habe das leider auch immer noch. sie war jedoch über 4kg und das ist anscheinend mit so einem gewicht mehr oder weniger normal.
ich kann zum teil immer noch nicht allzu lange stehen, weil es so schmerzt.
sobald du darfst, solltest du mit rückbildungsübungen beginnen...es dauert, aber es wird besser.

alles gute und liebe grüsse
simone

4

Des Rätsels Lösung heißt Beckenboden. ;-)
Ich hatte das Problem leider schon nach dem ersten Kind, hab eine wirklich superklasse Rückbildung nach dem Tanzberger Konzept gemacht und konnte bei der Linderung quasi zusehen. :-)
Nach dem zweiten Kind wieder und es ist wie vorher.
Kan RüBi nach dem Tanzberger Konzept jedem nur ans Herz legen! #pro