nach dem Kaiserschnitt?????

Hallo ihr lieben,

habe mal ne ganz doofe Frage:

Bei einer normalen Entbindung hat man ja danach Blutungen, wie ist das bei einem Kaiserschnitt? Wie lange dauert das in der Regel und was nehmt ihr an Hygieneteilen (Binden) mit in die Klinik?

Mache mir um alles gedanken da mein Termin in 14 Tagen ist und ich so unsicher und aufgeregt bin.

Gruß und danke für die Antworten

1

Ja du hast Blutungen, aber sie sind meist schwächer und dann schneller vorbei, weil ein großteil der Schleimhaut schon raus geholt wird bei der OP.

Binden hatt ich nie mit. Ich hab immer die im Krankenhaus genommen.
Wie lang der Wochenfluss dauert ist fraglich. Bei meinem Sohn (KS) warens 5 Wochen. Bei meiner Tochter (KS) warens grad mal 3 Wochen aber mit Wochenflussstau.

Lg

2

Hallöchen,

danke für die schnelle Antwort!

Also bei meinem ersten (spontangeburt) hatte ich nicht mal 1 Woche nachblutungen habe normale Binden bzw. Slipeinlagen verwendet.

Sollte dann für den Kaiserschnitt wohl auch reichen, denke ich mal wenn du so schreibst das es weiniger ist?

Wie sah es mit den Schmerzen nach dem Kaiserschnitt bei dir aus? Wie verheilte die Narbe? Man ich bin so aufgeregt und habe Angst. Hattest du Vollnarkose oder Teil?

GRuß

3

Grad anfangs hab ich schon die ganz dicken Binden gebraucht, aber bin auch bald auf dünne umgestiegen.

Ich wills nicht schön reden, weil beide nicht schön waren. Ich hatte Schmerzen, du kannst schwer laufen, darfst nichts heben (nicht mal Baby in Babyschale). Ich hatt Mütter im Zimmer die ne Spontangeburt hatten, und denen gings super im Vergleich zu mir.
Scheu dich nicht nach Schmerzmitteln zu fragen. Es ist eine wirklich große Operation.

Ich war bei beiden Wach und habs nicht bereut. Ich vertrag Vollnarkosen nicht so super...da bin ich dann Tagelang total gaga.

Ich wünsch dir alles Gute.

Angst hatt ich absolut keine. Aber irgendwie bin ich Operationen gewohnt. Ich war nur ungeduldig und hab den Aufwachraum genervt, wann ich denn jetzt zu meiner Tochter darf.

4

Dauer 6-8 Wochen, egal wie du entbunden hast.

10

kann ich so nicht bestätigen, ich hatte nur knappe 2 wochen, dann war´s erledigt. hatte einen KS wegen Geburtsstillstand.

13

Ist Quatsch!
Hatte 3 KS und jedesmal 3 Wochen Wochenfluss, dann wars komplett weg.
lg jo

weitere Kommentare laden
5

Auch nach einem KS hast Du Deinen Wochenfluss, wohl klar.
Es kann nur vorkommen dass er nicht ganz so lange anhält wie nach ner normalen Geburt aber das ist total verschieden.
Ich hatte beide Male 4 Wochen den Wochenfluss und direkt im Anschluss die Mens.

Binden wurden im KH zur Verfügung gestellt. Für Daheim hatte ich dann Anfangs die Camelia Nacht und für weniger WF dann die Maxi Binden von Jessa (DM).

6

Huhu,

im Schnitt ( wenn man davon reden kann *rofl*) dauert der Wochenfluss zwischen 2 und 8 Wochen....irgendwo dazwischen liegt man auch nach einem KS. Die Blutungen sind aber oft etwas leichter als nach einer normalen Entbindung.

Im Krankenhaus wirst du eigentlich mit Binden/Vorlagen versorgt, ich selber habe aber dennoch ein Paket Binden mitgenommen, weil die im KH meist keinerlei Klebestreifen haben und gerne mal verrutschen *g*, ich nehme da meist die "Cosmea" für Nachts, die sind ausreichend groß und haben vor allem keine Folie, sind also atmungsfähig was enorm wichtig ist.

lg

Andrea

8



Wo bekommt man diese Cosmea?

14

ich bekomme sie hier im Kaufland.

7

Hi,

bei Max hatte ich heftigsten Wochenfluss und volle 6 Wochen lang.

Bei Lara hatte ich auch Wochenfluss aber nicht so extrem und auch nur 3 Wochen.

Binden habe ich nicht mitgenommen. Habe die Surfbretter vom KH genommen und auch gebraucht. Davon habe ich mir einen Haufen gleich mit nach Hause genommen.

LG
Caro mit KS Max und KS Lara

9

und wie sah es bei dir mit der Narbe aus? Hast du schmerzen gehabt? Wie ist die Zeit nach einem KS? HAbe etwas angst, da ich das erste Kind normal bekommen habe. HAttest du Vollnarkose?

11

huhu,

ich hatte den Wochenfluss so 5-6 Wochen... mal stärker, mal schwächer.

Im Krankenhaus bekommt man normalerweise so ganz große Binden (Surfbretter)... da brauchste nichts mitbringen.

Zuhause habe ich dann Camelia Nacht genommen und später normale Binden Jessa von dm... ohne Folie sollten sie auf jeden Fall sein.

Ich habe anfangs auch zuhause noch die Netzhöschen aus´m Krankenhaus genommen, da ich wegen der Narbe keine normalen Unterhosen anziehen konnte.

lg, Caro

12

Man sagt ja immer nach dem KS ist es weniger aber kann auch mal anders kommen bin bis vor 4 tagen noch ganz schon dolle ausgelaufen musste ständig wechseln jetzt ist mein KS genau 14 tage her und ist auch nur noch gelblicher ausfluss=) Aber kann ja wieder kommen wie man immer so schön sagt =) Jedenfalls wirst du es überleben=)
wünsche eine schöne geburt=)

lg mali