wie kommt es zu blutungen nach kaiserschnitt?

hallo,

meine freundin hat ihre kleine carla am montag per kaiserschnitt bekommen und hatte danach starke schmerzen. gestern ist sie dann wegen innerer blutungen notoperiert worden :-(

wie kann es dazu kommen?

der kleinen geht es zum glück gut.

lg jaha

1

Puuhh ...

Das ist ist ja schrecklich ich hoffe es geht deiner Freundin mittlerweile wieder besser.

Ich kann es mir nur so erklären das es vielleicht einen riss in der Gebärmutter beim ablösen der Platzenta gegeben hat.

Ich wünsche deiner freundin alles gute und das sie schnell wieder auf den beinen ist.

Lg yale

3

hallo yale,

vielen dank für deine antwort.

noch weiß ich nicht, wie es ihr wirklich geht, da wir noch nicht telefoniert haben.

ich hoffe, es geht ihr bald besser. ich werde bestimmt bald erfahren, wie es zu den blutungen kommen konnte.

lg jaha

2

Was meinst Du mit "wie es dazu kommen kann"?

Ein Kaiserschnitt ist eine große Bauchoperation bei der durch so ziemlich alle Gewebsschichten geschnitten/gerissen wird, die der Bauch so zu bieten hat--- danach wird dann Schicht für Schicht wieder verschlossen. Dass da nochmal was aufgeht ist gemein, fies, ärgerlich, tut weh und soll so ganz sicher nicht sein--- KANN aber passieren.

4

hallo,

vielen dank für deine antwort.

ich hatte noch nie einen kaiserschnitt und war halt total entsetzt, dass dabei so was passieren kann, weil ich noch nie von den komplikationen gehört hatte. aber klar, wie du das schreibst, kann es natürlich zu solchen blutungen kommen...

bis dahin und lg jaha

5

Der KS ist mittlerweile eine Standartoperation...

Aber auch da kann so einiges schief gehen. Grade weil es so eine große OP ist.

weiteren Kommentar laden
6

Auch wenn ein KS heutzutage Routine sein soll kann es immer zu Problemen kommen. Ein KS ist eine große Bauch-OP bei der eben viele Schichten durchtrennt und wieder vernäht werden. Dabei kann es eben schnell passieren dass irgendwo etwas "verletzt" wird oder sich eine Naht kurz danach wieder öffnet.

Ich hoffe Deiner Freundin gehts bald besser. Sowas wünscht man echt keinem.#zitter

8

hallo,

vielen dank für deine antwort.

ich war anscheinend ziemlich naiv, was so was angeht. ich hoffe auch, dass es ihr bald wieder besser geht.

lg jaha

9

Hallo,
bei mir war es auch so. Knapp 12 Std. nach dem KS wäre ich fast verblutet. Ich wurde im Laufschritt in den OP gebracht. Ich war mir sicher, nicht mehr aufzuwachen. Es war so furchtbar. Ich habe es bis heute nicht verwunden.
Ich habe 2 Tage auf der Intensivstation gelegen und 3 Bluttransfusionen bekommen. Mein Baby durfte ich nicht stillen, da ich mit Antibiotika zugepumpt wurde....... Man hat mir nie richtig gesagt, was passiert ist. Es gab viele verschiedene Versionen: Gebärmutterriß, nicht korrekt verschlossene Naht, Gefäßverletzung während der OP usw. Als ich meine Akte einsehen wollte, war sie nicht auffindbar (so typisch). Meine Frauenärztin bekam ebenfalls keinen ausführlichen Bericht. Alle haben mir geraten etwas zu unternehmen, aber ich hatte einfach keine Kraft. Ich habe eine sehr lange Zeit gebraucht, um wieder auf die Beine zu kommen.
Ich wünsche Deiner Freundin alles, alles Gute!!!!!!!!!!

LG Kiki

10

hallo kiki,

vielen dank für deine antwort.

das hört sich ja echt schrecklich an, was dir da passiert ist :-( wie lange ist das her? bist du danach nochmal schwanger geworden?

ich hoffe, dass es meiner freundin bald wieder besser geht. zum glück sind ihre beiden jungs gut bei der oma aufgehoben. sie haben ihr kleines schwesterchen noch gar nicht sehen dürfen...

das macht mir echt angst. ich hoffe, dass ich, wenn ich schwanger werden sollte, keinen kaiserschnitt über mich ergehen lassen muss!!

bis dahin und alles gute.

jaha