Mein Bauch hat sich gesenkt - wie lange hats bei euch noch gedauert?

Hallo ihr Lieben,
Frage steht ja schon oben.
Ich bin jetzt rechnerrisch in der 36.SSW und laut Ultraschalldaten in der 35.SSW.
Mein Bauch hat sich die letzten Tage ziemlich gesenkt. Vor zwei Wochen bei den VU war die Maus schon mit dem Kopf tief am Becken und nun vermutlich im Becken.
Wie lange hat es bei euch noch gedauert?
Stimmen die 2 - 4 Wochen die man so sagt?
Wäre ja schön, wenn sie sich nicht ewig Zeit lässt. Also so 38 + 0 oder so hätte ich nichts dagegen :-p denn ich mag jetzt schon nicht mehr. Meine Symphyse tut so weh, ich kann kaum noch laufen und dann noch die Hitze dazu, mein armer großer Kleiner, denn kann kaum was mit ihm machen, ausser Buch lesen, Fernsehschauen#hicks und halt im Schwimmbad/See/Garten lümmeln...aber eine bisschen muss ich wohl noch durchhalten, ist selbstverständlich auch gut so für die Maus.
Wie war das bei euch?
LG

1

Huhu,

mein Bauch hat sich in der 1. Schwangerschaft ab der 34. Woche gesenkt....ohne das mein Sohn mit dem Kopf ins Becken rutschte.
Jeder prophezeite mir das es "jetzt bald losgeht" *rofl*...geholt wurde mein Sohn bei ET + 12.

in dieser Schwangerschaft jetzt senkte sich mein Bauch ab der36. Woche sehr, sehr stark. Die Maus rutschte aber auch nicht mit dem Kopf ins Becken und wurde bei ET +1 geholt.


lg

Andrea mit Dominik (9) in der Schule und Laura (15 Tage) auf dem Arm

2

ja, bei mir hat es auch trotzdem noch länger gedauert... ES + 4

3

Hi,

mein Bauch hat sich irgendwie überhaupt nicht gesenkt.. wenn ich nach dem Mutterpass geh..

Da steht seit drin..

30+2 (31.SSW) Fundusstand Rip -2, heisst ja 2 Fingerbreit unterhalb der Rippe
Und seit der 33.SSW (32+2) steht Rip -1, bis zum Schluss.

Geboren ist Johanna bei 39+4 (40.SSW).

Drücke dir die Daumen, das deine Kleine bald kommt.

MfG Diana & Johanna - 13 Monate

4

Hallo,


ich muss jetzt meinen Senf auch mal dazu geben... :-)
Ich habe heute festgestellt, dass sich mein Bauch etwas gesenkt hat. War echt überrascht, weil ich davon gar nichts mitbekommen habe (bin jetzt in der 38. SSW).


Zu Tabis Frage kann ich leider nichts sagen, hab es ja auch noch vor mir... Nur soviel, die Hitze ist momentan echt ganz schön heftig... Hab nur Glück, dass ich bis jetzt noch keine Probleme damit habe...



LG #sonne

5

Mein Bauch hat sich damals so um den 10. Dezember gesenkt gehabt. Ich hab plötzlich so gut Luft bekommen da mußte ich glatt shoppen gehen ;-)

Am 16.1.2010 wurde dann Marius geboren allerdings nach Einleitung.

Ich glaube es ist schwer zu sagen, bestimmt gibt es Frauen da geht es schnell und andere warten und warten und warten...

LG, Ina

6

Hihi,

ca. eineinhalb Stunden ;-)

Als ich mit Wehen ins KKH bin, hatte der sich noch nicht gesenkt. Zweieinhalb Stunden später war sie da.

VG lachris