Kaiserschnittnarbe wurde getackert :(

Guten Abend Mädels,
habe am 1.7 meine kleine Maus per KS zur Welt gebract.... während der OP meinte die Ärztin dann sie müsse tackern das sie bei meiner diken Bauchdecke nicht nähen könne....konnt ja nicht viel dazu sagen, war ganz schön benebelt #schwitz

heute hat mein Schatz beim Verbandswechsel zugeschaut und meinte es sehe aus wie eine Kugelschreiberfeder....und es sind an die 100 Klmmern (ich habe mit 15 gerechnet #zitter)

Nun fragich mich ....das entfernen muss doch Höllenschmerzen bereiten oder nicht? Wird man da evtl Betäubt und nach wie viel Tagen werden die Regulär gezogen?

Viele liebe Grüße Kerstin

1

Oh das ist heftig, hast du den so massives übergewicht?

Mein KS wurde geklebt, hatte kein Problem.

Meine Freundin wurde auch getackert aber das ziehen soll wohl nicht weh getan haben;-)

2

ich hab bei einer größe von 165cm ein gewich von 110 ... nicht wesentlich mehr als damals beim ersten KS ud da wurde mit Selbstauflösenden Fäden geäht... (das hätt ich so gern wieder gehabt #heul

4

Hm, das ist ja schon starkes ÜG...da muss ich meinen Beitrag nochmal revidieren, bei einem solchen ÜG hat man einfach entsprechende Masse, die zusammenhalten muss und da sind Klammern einfach sicherer, da die Fäden evtl dem nicht standhalten würden.
Allerdings, wenn es damals auch ging...aber wenn die Ärztin meinte es sei, besser, dann passt das bestimmt.

weiteren Kommentar laden
3

Es gibt Kliniken die klammern, andere nähen. Eine Narbe hast du nach jeder Bauch-OP.
Die Klammern werden bald gezogen und dann ist es auch egal, ob genäht oder geklammert.

Vielleicht kannst du ein weiteres Kind ja normal gebären, dann hast du das Theater nicht ;-).

5

Icvh hatte Klammern, die nach 5 Tagen voellig schmerzfrei eintfernt wiurden. Faeden ziehen zwiebelt mehr.

6

Hallo,
Fäden ziehen wäre fieser ;-)
Ich hatte einen langen Faden,der beim Entfernen quasi von einem Wundende zum anderen gezogen wurde (unter der Haut) - und das war echt gemein!!

8

Ich habe gehört das, das ziehen der Klammern nicht weh tut.
Ich selber wurde mit selbstauflösenden Fäden genäht.

9

Getackert? Mhm, kannte ich noch gar nicht, diese Version.

Ich habe eine innenliegende Naht (man sah die Fäden also nicht), deren Faden sich nach kurzer Zeit selbst aufgelöst hat.
War super,sieht gut aus.

LG,
Hutzel_1

10

Sie meint geklammert...die Klammern sehen ja aus wie Tacker.

11

Danke fürs "übersetzen"! ;-)Das beruhigt mich, mochte mir das "tackern" nicht wirklich vorstellen...#schwitz:-p

12

Tut echt nicht weh und 100 werdens bestimmt nicht sein ;-) - echt nicht.

LG

Gabi

13

Also ich habe bei meinen getackerten Wunden immer eher an Frankenstein gedacht ;-)
Das Entklammern ist gar nicht schlimm und tut auch nicht weh, und dass es 100 Klammern sind, halte ich für ein Gerücht, eher doch 15...
Keine Angst, das merkst Du gar nicht und am Ende gibts ne wunderhübsche Narbe zur Belohnung ;-)
lg jo