Wie fühlt sich ein Blasensprung an?

Hallo,
bitte lacht mich nicht aus.
Ich habe am 07.07. den KS, nur irgendwie habe ich ständig Angst das ich einen Blasensprung habel, ständig renne ich aufs Klo, da ich das Gefühl habe, das meine Unterhose nass ist.
Meine erste Tochter kam auch schon per KS auf die Welt, sie wurde 12 Tage vorher geholt. Nun wird der KS 4 Tage vorher geholt, und ich Lebe in ständiger Angst.
Ich weiß das ist nicht normal von mir, aber ich komme im Moment nicht gegen diese blöde Angst an.

Wie fühlt sich ein Blasensprung an? Mein Mann meinte es ist bestimmt wie wen jemand den Druck wegnehmen würde? Stimmt das?


LG sendet
Tina mit Finja Marie die noch 7 Tage im Bauch ist

1

Hallo.
Ich hab den Sprung selbst nicht gemerkt.
Lediglich dass mir seeeehr viel Wasser die Beine runter lief und meine Hose komplett nass war. Im Bauch hat sich nichts anders angefühlt.
Anders ist es wenn die Fruchtblase nicht platzt sondern reißt.
Dazu kann ich allerdings nichts sagen.
LG angel

2

Es wurde auf einmal warm und nass in meiner Hose ^^

3

Ich lag im Bett auf der Seite als ich wach wurde und im gleichen Moment ein Schwall warmes Wasser aus mir rauslief. Ich dachte erst ich hätte ins Bett gemacht #hicks und stand direkt auf. Und dann lief es nur noch... Aber Druckablass war das in keinem Fall... #kratz

4

Bei mir ist nur ploetzlich das Fruchtwasser in mehreren Schwaellen rausgelaufen. Ich hab erst noch ueberlegt ob ich mir in die Hose gemacht habe.

5

huhu,

den Blasensprung selbst habe ich überhaupt nicht gemerkt... als mir das Fruchtwasser im Schwall durch die Hose am Bein runterlief habe ich aber sofort gewusst, dass das Fruchtwasser ist.

Da ich erst zwei Stunden später spürbare Wehen hatte, kann ich eigentlich von keine Veränderungen direkt nach dem Blasensprung berichten.

lg, Caro

6

Ich saß im Sessel vor dem Fernseher und plötzlich hat es richtig im Bauch geploppt und irgendwie auch geknackst. Ich guckte ganz doof, mein Mann fragte was los sei und ich meinte nur, dass ich denke, die Fruchtblase sei geplatzt. Bin dann aufgestanden und beim 3. Schritt fing es an zu laufen. Allerdings nicht viel, da eh kaum noch Fruchtwasser vorhanden war.
(Ich war da in der 36+4 SSW)

Liebe Grüße

7

Ich lehnte mich zurück, es machte plopp und plötzlich kam ein Schwall raus. Nicht zu übersehen bzw "übermerken" :)... Später kam raus, dass es ein hoher Sprung war, die Blase ist dann während der Geburt nochmal geplatzt unten am Köpfchen und das Wasser zischte raus - das war total krass :)....

8

Hallo

irgendwie fühlt es sich so an, als ob eine "Wasserballon" platzt.
Es macht plopp im Bauch und dann läuft "Wasser" die Beine runter.
Beim ersten in Bett.
Beim zweiten im Kreissaal.

Aber dann kommt meistens erst der Druck;-)! Weil dann es richtig los geht;-)

lg Steff

9

Hallo,

ich lag zur Kontrolluntersuchung bei ET+8 in der Klinik am CTG angeschlossen, als es plötzlich komisch rumpelte im Bauch und dann direkt darauf auch schon das Fruchtwasser in einem Schwall rausgeschossen kam!!!!

Die Liege war völlig nass und meine Beine und die Hose.
Das war ne Sauerei#augen

Mein Mann ist dann losgelaufen und hat die Hebamme geholt.
Wir waren ja schon in der Entbindungsklinik, wie praktisch. Gutes Timing!
Wenn ich mir vorstelle, dass ich 10 Minuten vorher noch im Auto gesessen hab:-D Igitt!!!

Nunja, die Hebamme hat alles trockengelegt und dann sind wir auch gleich rüber in den Kreißsaal!!

LG,
Cathrin#winke