Wer hatte auch einen KS bei 38+0...Frage hab!!!???

Hallo Mädels,

hab heute meinen Termin im KH für meinen geplanten KS bekommen.
Es wird der 20. August sein, dass sind dann genau 14 Tage vor errechnetem ET, also bei 38+0.

Leider war es terminlich von der Klinik her und der Betreuung für unsren kleinen Großen (18 Monate alt) nicht anders terminierbar.

Allerdings mach ich mir so ein paar Gedanken, ob 38+0 nicht ein wenig zu früh für die Kleine sein könnte#schwitz!

Was meint ihr?
Und wie war es bei euch?

LG
pocahontas

1

Huhu :-)

ich habe heute auch mit meinem FA telefoniert weil er bald 3 wochen im Urlaub ist. Bei mir wird es auch ein geplanter KS . Errechneter ET ist bei mir der 20.08. :-) Und er meinte wir können es ruhig schon am 6ten machen, das wären dann auch 14 Tage. Also ich denke (so sagte es mir auch mein Mann vorhin) das die Ärzte schon wissen was sie tun und das sie wissen "wann" sie die kleinen holen können. Von daher denke ich das 38+0 schon ok ist :-)


LG
Jessica

2

Mein "geplanter" Kaiserschnitt war sogar 37+0 und ich konnte die Kleine gleich mit heim nehmen, trotz dass sie nur 2240 Gramm hatte.
Sie wog so wenig weil die Plazenta zu sehr verkalkt war-ist ja bei dir nicht der Fall.
Mein dritter Kaiserschnitt wird auch 3 Wochen früher gemacht wegen Diabetes, Re-re-Sectio, Symphysenspaltung ect.

3

Hallo pocahontas,

bei 38+0 einen geplanten KS zu machen ist doch schon fast normal, das machen doch die meissten Krankenhäuser.

Ich hatte einen Kaiserschnitt bei 38+3 und meine Maus war 51 cm, 3120 Gramm und KU 34 cm und fidel :-)

Mach Dir nicht solche Sorgen das wird schon ;-)

Lg Nordseeengel

4

Hallo,

mein Sohn ist bei 38+2 SSW zur Welt gekommen (ungeplanter KS) und er hatte keine Probleme gehabt. Ihm ging es nach der Geburt besser als mir, ich musste für 2 Std. auf die Intensivstation gebracht werden zur Überwachung, ansonsten kein Problem. Jetzt ist er 3 Jahre alt und ab Montag geht er in den KiGa #ole.

Lg,
Hsiuying + May-Ling bald 4 J. & Nick 3 J.

5

ich habe meine tochter bei 38+0 per geplantem ks bekommen und sie war gesund und mir wurde erklärt das man 38+0 nimmt weil dann die lungen komplett ausgwreift sind und ich kenn das auch von bekannten nur so in der woche.später könnte es ja auch so losgehen :-)
meine tochter hatte 3900gramm KU 36cm und 52cm länge
alles gute!!#winke

6

Hi

Mein Kleiner (mittlerweile 6 Wochen alt) wurde 15 Tage vorm ET geholt. Ich hab mir die gleichen Sorgen gemacht wie Du nun.

Finn kam per KS und hatte 2.960g auf 48cm verteilt. Er ist kerngesund, hatte keine Probleme oder Anpassungsschwierigkeiten und ist vom ersten Tag ein aufgewecktes Kerlchen.

Alles wird gut gehen
Gruß Jasmin

7

huhu meine kleine wurde bei 38+2 geholt,, und sie kuschelt gesund und munter in meinen armen..

sie hatte 0 anpassungs probleme

8

mein KS war für 38+6 geplant (wegen BEL), Miriam wollte dann aber doch schon bei 38+0 kommen. Sie war 48cm klein und wog 2656g. Sie war wohlauf, es gab keine Probleme :-)

9

Ich hatte meinen KS bei 38+4 und das auch nur, weil ich den Arzt ewig bearbeitet habe... Er wollte, wie anscheinend überall üblich, 14 Tage vorher, also bei 38+0.

Unser Sohn war 51 cm groß, wog 3430 gr. und hatte nen KU von 35,5 cm... Er hatte also Traummaße, obwohl ihm theoretisch 10 Tage zum ET fehlten. Tatsächlich hat er sich an dem Morgen des KS schon selber auf den Weg gemacht, wäre also auch auf natürlichem Wege (was aus medizinischen Gründen meinerseits nicht sein durfte) an diesem Tag gekommen.

Mach Dir keine Gedanken, 38+0 ist völlig ok.

LG,
Hutzel_1