nach 3 wochen plötzlich starke hellrote blutung

hallo
ich habe vor 3 wochen und zwei tagen meinen sohn entbunden. ich hatte anfangs starken blutigen wochenfluss....dann wurde er nach 2 wochen bräunlich und dann fast gelb. heute ist er wieder ganz stark und blutig hellrot. habe dazu noch totale schmerzen an meiner naht ( die ist noch nicht raus gefallen) weiß jhemand ob das normal ist oder ob ich mir sorgen machen muss.

lg maya

1

Geh besser mal zum Arzt. Der kann auf jeden Fall mal nach der Naht schauen und dann auch gleichzeitig die Blutung kontrollieren. Es KÖNNTEN Plazentareste sein.

2

Es wird der Wochenfluss sein und das ist nicht unüblich, dass der zwischendurch wieder heller wird. Das kann bis zu 8 Wochen so sein und immer wieder schwanken.

Bei mir wars bei beiden Kids genauso.

3

Hey Maya,

meistens ist es so, das der Wochenfluß 4-6 Wochen anhält, und von starker Blutung immer weniger wird, bis nur noch Wundsekret läuft. Wenn zwischendurch eine hellrote Blutung auftritt können da mehrere Sachen hinterstecken... Plazentareste, ein Stau, du hast Dich zu sehr angestrengt und die noch frische Wunde in der Gebärmutter ist wieder aufgegangen (ist nicht schlimm, zeigt dir aber, das du dich noch schonen solltest).
Was Deine Narbe angeht, lass da mal deinen FA oder Deine Hebi draufgucken, nicht das sich da was entzündet oder sowas.

Alles liebe und gute Besserung

Mel mit Kampfzwerg inside 20.SSW

4

Hast du evtl.gerade abgestillt oder bist dabei? Dannkann es durch die Hormonumstellung auch zu Blutungen kommen, auch wenn es dabei meist älteres/dunkleres Blut ist.

Ich würde das abklären lassen!

5

Die Frage habe ich hier im Forum auch mal so ähnlich gestellt. "Ist normal, warte erstmal ab" hieß es dann. Habe ich auch gemacht und geendet hat es mit einer Fahr im Rettungswagen weil die Blutungen plötzlich ganz stark wurden und richtige Gewebsstücke mit raus kamen. Ich hatte nicht nur Todesangst sondern auch Angst um meine Tochter, mit der ich zu der Zeit alleine zuhause war. Im Krankenhaus hatte ich eine zweite Ausschabung und bekam ein Mittel was nochmal Nachwehen verursacht. Was nun genau die Ursache für die Blutung war ist bis heute nicht ganz klar aber ich habe nun schon seit ein paar Wochen keine Blutung mehr.

Lass es lieber abklären!

Lg Saskia mit Fiona (10 Wochen)