hatte jemand vor geburt ne steissbeinfraktur?

morgen
hoffe hier finde ich jemand zwecks austausch.
meine angst ist...das mein steissbeinbruch der komplett durch war während der geburt wieder bricht...
habe heute nachmittag erst fa termin wo ich fragen werde evtl auch wegen nem ks deswegen da die angst zu gross ist..das es neu bricht...
glg
rebecca

1

Hallo Rebecca,

mein Steißbein war als Kind gebrochen. Deshalb empfahl mir meine Hebamme einen Osteopathen aufzusuchen.

Inzwischen habe ich drei Kinder geboren, zwei davon waren groß und dick und mein Steißbein blieb unversehrt, nicht einmal geprellt.

LG belala

2

ich habe mir als jugendliche das steissbein angeknackst (bin auf den rand beim Trampolin gesprungen). hatte auch bedenken, dass es bei der geburt evtl. ganz brechen könnte (v.a. weil ich auch noch ein verlängertes steissbein habe und da die Gefahr nochmal größer ist, dass es bei der geburt bricht). Aber es ist überhaupt nichts passiert. ich hatte einen ks und eine spontane geburt und würde dir raten, es spontan zu versuchen. dein steissbein muss ja nicht unbedingt wieder brechen.

3

es is nen frischer grad so verheilter bruch...habe nach wie vor schmerzen...mal abwarten nun
danke