Uniklinikum oder kath.Gießen - wer kann mir seiner Erfahrung berichten

Hallo Ihr lieben Muttis #winke,

ich hab es auch bald geschafft aber ich weiß bis jetzt immer noch nicht in welche Klinik ich soll.

Bitte um Erfahrungsberichte.


LG Nadine 35 SSW

1

Hi,

hab vor 2 Jahren im Kath.KH entbunden. War sehr zufrieden da!!!

In ne Uniklinik würde ich persönlich nicht gehen, wenn meine Schwangerschaft komplikationslos ist...

Werde diesmal evtl. nach Wetzlar gehen, weil

a) im kath.KH eine Hebamme ist, die ich total sch... finde. Und mit der entbinden... AHHHHHHH

b)im kath. inzwischen sooooo viele entbinden, dass ich nachher eine von 4 bin und darauf hab ich auch keine Lust.

Mal schauen...

Lg und ne schöne Geburt
robbie

2

Hi

meine Schwägerin hat im kath. Kh entbunden und sie fand es nicht soooo toll, die Ärzte bzw. Hebammen wollten ihr keine PDA geben trotz sehr langen Wehen...

Und als wir zu besuch da waren... fand ich die Zimmer ehrlich gesagt zum kotzen, viel zu klein, viel zu "krankenhausmäßig......"

In der Uniklinik war ich in der Schwangerschaft zur Untersuchung und die Hebammen waren super toll,, haben uns dann auch gleich eine Führung organisiert und ich fand die Kreissaalräume super toll, also die Austattung und die Atmosphäre selbst. Hab überlegt dort zu entbinden aber meine Beleghebamme konnte nicht dahin, deswegen Bad Nauheim, wobei ich dort am besten fand!!!

Falls du noch Fragen hast, kannst du dich gerne melden!

LG

3

Hallo,

ich habe im katholischen Krankenhaus in Gießen entbunden, da mir eine Bekannte es empfohlen hatte.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich ihre Meinung nicht teile und auch dort nicht wieder hingehen würde.

Liegt aber nicht am Team im Kreißsaal, sondern am Team der Wochenstation. Ich hatte immer das Gefühl, ich müsse nach meinem Kind betteln, damit es auf mein Zimmer darf. AUßerdem war der Informationsfluss sehr gering. An einem Morgen stand die Schwester bei mir im Zimmer und sagte, der Billirubinwert meiner Tochter sei zu hoch, sie bräuchte Fototherapie und schwupp, weg war sie. Ich durfte dann drei Tage lang alle drei Stunden zu meiner Tochter um sie zu stillen, danach sofort zurück unter die Lampe mit ihr. Es blieb mir alles als nicht schön in Erinnerung.


Über die Uniklinik weiß ich leider nichts, aber sind nicht auch Lich oder Bad Nauheim eine Option für Dich? Über diese beiden haben sich mehrere meiner Freundinnen nur positiv geäußert.


Liebe Grüße und alles Gute

Steffi+ Lea Mareen