Beckenendlage - Tipps zum Drehen gesucht

Hallo Ihr Lieben,

meine Schwester (38. SSW) hat schon folgendes probiert: moxen, indische Brücke, Akkupunktur und nix tut sich, wer hat noch andere Tipps, vielleicht Globuli oder so was???

LG von lasko_fiffi

1

Äußere Wendung...

2

Aus BEL entbinden. #aha

3

Globuli werden da nicht helfen. Aber vielleicht lost Du das Kleine mit einer Taschenlampe in die richtige Richtung.
Ansonsten hilft nur äußere Wendung oder aus BEL entbinden.

4

Hallo lasko!
Also für die äußere Wendung ist es zu spät. Es gibt die Möglichkeit der Fußreflexzonenmassage, außer Lagerung, Streichmassage, Licht und Bachblüten. Ich kann Dir nur dringend raten, Dich in Deiner Klinik vorzustellen und Dir eine Hebamme zu suchen, die Dich auf beide Wege vorbereiten kann. Bei normalen Voraussetzungen kann frau das Kind auch vaginal entbinden. Aber dafür sollte sie gut informiert sein, um das auch zulassen zu können.
Gruß Hebamme Nette

5

Vielen Dank für die Antworten, sie hat schon einen Termin in einer Klinik in der Nähe von Köln, die auf Beckenendlage-Geburten spezialisiert sind und ihre Hebi ist auch schon dabei. Wird schon werden.

LG von lasko_fiffi

6

Bei mir half der Taschenlampen-Trick in der 39.SSW!

Viel Glück für deine Schwester!