SL1 oder SL2 besser für Geburt?

Hallo an Alle,

ich bin zwei Tage vor Termin und nun hat sich mein Kleiner noch mal mit dem Rücken auf die andere Seite gelegt. Meine Hebamme meinte irgendwann mal, dass die meisten Babys mit dem Rücken links liegen (was bei mir da auch der Fall war, deshalb hab ich nicht nachgefragt, was wäre, wenn er andersherum liegen würde)
Das Kind macht ja während der Geburt eine Schraubendrehung, wenn es jetzt eine "falsche Startposition" hätte, könnte das dann ein Sternengucker werden??

Vielen Dank an alle - in der Hoffnung, dass ich morgen noch Antworten lesen kann und nicht schon im Krankenhaus bin :-))

Kaykay

1

Meine Hebi meinte, das wäre total egal. Hauptsache Kopf unten ;)...

2

Hallo Kaykay!
Ob es ein Sternengucker wird, kann man erst spät unter der Geburt sagen...Hauptsache, der Rücken liegt unter der Geburt an der Seite. Also, hab Geduld, es wird schon klappen!
Gruß Hebamme Nette

3

Besser soll es sein, wenn der Rücken links liegt. Aber bei mir lagen die Jungs IMMER auf der rechten Seite und beide haben sich richtig reingedreht und waren keine Sternengucker.
Diesmal liegt der Rücken wieder rechts. Wird sich schon wieder richtig hineindrehen.

LG Marquise