Beckenbodenkrampf?

Hallo,

ich dachte ich frag einfach mal...

Hab vor 13 Wochen meine Kleinen Wurm bekommen, mittlerweile mit der Pille wieder angefangen und jetzt das 1. Mal wieder meine Periode.
Jetzt hab ich irgendwie dauernd das Gefühl, das mein Beckenboden irgendwie verkrampft ist #kratz

Hilfe! Kennt denn irgendjemand das Gefühl und kann mir sagen ob das wieder besser wird?

Danke für Antworten :-)

1

Hi,

du hast dein Periode noch? Dann liegt das daran... Bei vielen Frauen ist nachdem sie ein Kind bekommen haben, die Geburt viel schmerzhafter, unangenehmer, staerker.

LG
Barbara

2

Sorry, vielleicht hab ich mich nicht richtig ausgedrückt!
Hab jetzt das 1. Mal seit ich die Pille nehme wieder meine Periode. Mache also gerade die 7-Tage Pause.

3

hi

(fand jetzt eigentlich, dass die Frage klar war. #kratz)

bist du sicher, dass es der Beckenboden ist und nicht PMS? Die können nach der Geburt wirklich richtig heftig sein. (bei mir war die zweite Mens., nach Geburt und 2 Pillenstreifen echt schlimm... wie abgestochen..)

lg bianca

4

Ich denke eigentlich schon, dass es der Beckenboden ist. Im Unterleib hab ich nämlich gar keine Schmerzen und ich kenne auch diese ;-)

Hab ja auch schon überlegt...vielleicht hab ich es einfach wieder zu eilig und mein Körper brauch halt noch bissl Zeit bis der "Urzustand" wieder hergestellt ist.
Ja, irgendwie ist es ärgerlich. Als ich die Pille noch nicht genommen habe, hatte ich ne superschwache Periode nach der Geburt und jetzt mit Pille...:-[