bei PDA immer blasenkatheter?

hallo,

stimmt es dass wenn n PDA bekommt zugleich einen blasenkatheter gelegt bekommt, auch bei einem natürlichen geburtsvorgang?

ich meine nimmt das scheissding keinen platz weg?

finde das irgendwie gar nicht toll.

welche erfahrungen habt ihr gemacht?

1000 dank.

lg baum

1

Nö stimmt nicht. PDA und Blasenkatheter haben nichts miteinander zu tun.

2

Hallo

also pauschal gibt es keinen, aber oftist es so, dass man mit einer PDA nicht mehr allein auf Klo kommt und dann ist das eben der einzige Weg

LG
qrupa

3

Hallo,

ich hab erst nen Katheter bekommen, als es zum KS ging. Vorher hatte ich nur die PDA (einige Stunden).
lg jo

4

nein, -- aber ich sag so viele stunden auf dem bett mit PDA und hab so viel getrunken, dass die hebi kurz einen katheter gelegt hat, um meine blase leer zu machen -- der kam dann aber auch gleich wieder raus .... -- ich hatte nämlich gar nicht gespürt, dass die blase so voll war, - die hat aber dann wohl den weg nach draussen blockiert....

lg
tanja

5

Hallo,

ich hatte iene Sectio mit Kreuzstich, geplant, bekam Blasenkatheter,
man darf nit daran denken, er wurde um ca. 06. Uhr gelegt, OP ab 08.00 und am Nachmittag wieder raus, bis auf kurzes Brennen beim Reingebenkeine Beschwerden, auch GAR NICHTS beim herausziehen, obwohl ich die Panik davor hatte.

lg
sista04

6

Nö, wenn die PDA gut sitzt, kannst Du laufen und auch selbständig zum Klo.
Und warum sollte ein Katheter Platz weg nehmen?#kratzDer liegt in der Harnröhre, das Kind kommt durch die Scheide;-)

LG

7

ich hatte eine pda ohne katheder - gott sei dank ;-)

8

also unbedingt muss das nicht sein, gibt auch PDA ohne Blasenkatheder, es sei denn du hast die PDA zum Kaiserschnitt, da gibts dann immer den Blasenkatheder.

Davon abgesehen ist der aber überhaupt nicht schlimm, stört auch nicht etc

9

Hallo,

da mein Kreislauf komplett nach der PDA abgesackt ist, und ich schwer Kontrolle über meine Beine hatte, bekam ich die ganze Geburt über einen Katheter. Ich fands nicht schlimm sondern eher gut das ich mich während der Geburt (gab Komplikationen) nicht darüm kümmern musste.



LG

10

Ich hatte eine PDA und keinen katheter. Ich bin allerdings während der ganzen Geburt nicht aufs Klo, weil ich irgendwie nicht musste. Nach der Geburt hat die Hebamme kurz einen Katheter gelegt und meine Blase entleert. War mir aber total egal und gespürt hab ich es auch nicht. Ich war nur froh nicht auch noch aufs Klo gehen zu müssen, direkt nach der Entbindung.

LG marlene

11

hallo ihr alle,.....

danke für die antworten.

heisst es also das man unter PDA das gefühl "auf die tolette zu müssen" verliert? die blase ist voll aber man merkt es nicht?

12

Ja kann passieren bzw. passiert des öfteren.