hallo hab mal ne frage an euch! Tut der Dammriss/schnitt weh?

Mh ich hab schon viel darüber gehört und es hört sich sehr Schmerzhaft an,simmt das???

1

Meine Schwester hat nichts gemerkt, sie lag ja inmitten der Geburtswehen. Ich denke da hat man andere Schmerzen #schein

2

Ich hatte nen Dammschnitt bei beiden Geburten. Den Schnitt selber bekam ich nur minimal mit aber da ohne Schmerz da ich mit den Presswehen genug zu tun hatte;-) Das Nähen danach dafür wurde ja eh betäubt wobei ich da noch ein pieksen merkte. Und dann spürte ichs eigentlich kaum noch. Also ich empfands nicht als besonders schmerzhaft.

LG melli

3

Hy

ich wuste es gar nicht das die nen Dammschnitt gemacht haben-erst als dann gesagt wurde nach geburt nähen.

LG niki

4

Danke für eure Antworten :-)

5

Hallo!
Hatte einen Dammriss 2. Grades. Habe aber nicht gemekt, dass was reißt, allerdings tut das "Rauspressen" natürlich sehr weh, weiß ja nicht, wie es ohne Riss wäre.
Ich fand allerdings das Nähen schlimmer, die Ärztin hat nicht richtig betäubt (Sie sagte, es ginge nicht besser...), ich habe sie die ganze Zeit angebrüllt, fand das schlimmer als die Geburt. Ist es zwar nicht von den Schmerzen her, aber man hat dann einfach keinen Bock mehr.
Aber danach hatte ich keine Probleme mit der Naht, klar merkt man sie noch, und es ist auch unangenehm, aber Wasserlassen und Stuhlgang waren kein Problem, das war ja vorher mein Horror.

Gruß, thilde

6

hi,

also in dem moment ist dir alles scheissegal. die wehen tun mehr weh, -da unten spannt alles, da merkst du das reissen selbst gar nicht, weil alles andere drumrum echt schmerzhafter ist ...

hörst sich jetzt heftiger an, als es ist, -aber warum beschönigen? -- gut: manche wurden ohne wehe und ohne druck des köpfchens schon geschnitten und das merkt man natürlich, -- aber ich denke, das sind einzelfälle...

lg
tanja

7

Nein, denn wenn es reißt, dann wenn das Köpfchen durchtritt und das unterbricht auch die Blutzufuhr und dadurch merkst du rein gar nichts davon!

8

Den Dammschnitt habe ich nicht gemerkt, weil alles so spannte, nur gehört. Ich fande es aber die Tage und Wochen unangenehm. So richtig sitzen ohne Schwimmring unterm Hintern ging da nicht ;-)

10

Deshalb hab ich nen Schnitt verweigert, das heilt einfach schlechter und schmerzt mehr...ist nur für den Arzt angenehmer!

Schwimmring verstärkt übrigens nur die Probleme, da sich dort dann Blut und Lymphe sammelt.

9

Nein - zumindest nicht unter der Geburt.
Nachher tut es schon etwas weh. Es brennt dann etwas, so war es zuindest bei mir. Es war aber erträglich. Schlimmer fand ich die Nachwehen nach der Geburt....das war aber Gott sei Dank auch nur zeitweise und nach ein paar Tagen wieder vorbei.

11

Ich muss leider mal allen wiedersprechen, will dir aber keine Angst machen.

Ich hab den Dammschnitt sowas von gespürt und die schmerzen waren schlimmer, als die Geburtswehen.#aerger