Ambulante-Wassergeburt, ist das möglich?

Hallo zusammen,

ich entbinde zwar "erst" im August, aber ich möchte diesmal (wemm möglich) eine Ambulante-Wassergeburt machen #freu.

Jetzt möchte ich wissen ob das möglich ist und man nach einer Wassergeburt auch gleich nach Hause darf?

#danke und vg

1

Jepp ist möglich.

LG

2

Ja das ist egal ob Wasser oder auf den Trockenen.
Die Wassergeburt wird eh nur gemacht wenn die Geburt
absolut komplikationlos verläuft und auch keine zu erwarten sind.
Ich habs jetzt bei der 4 Entbindung auch endlich geschafft und mir
den Traum einer Unterwassergeburt erfüllt.:-D
Bei den ersten drei Geburten kam immer was dazwischen 2 mal Wehentropf und 1mal nicht soooo tolle Herztöne gegen Ende der Geburt.
Also sei nicht allzusehr entteuscht wenns nicht klappt mit der Wannengeburt
denn die meißten Kliniken setzen da ein absolut reibungslosen Geburtsverlauf voraus auch bei einer PDA gibts oft keine Wassergeburt aber das ist von Klinik zu Klinik unterschiedlich.
Am besten vorher kundig machen.
Aber die Unterwassergeburt kann ich nur wärmstens weiter empfehlen es ist wirklich ein wahnsinns Erlebnis gewesen sicher die anderen Trockengeburten auch aber doch war das im Wasser was ganz tolles und auch sehr angenehm.

Ganz liebe Grüße#herzlich

7

Bei einer PDA gibt es niemals unter keinen Umständen eine Wassergeburt, da die Infektions gefahr viel zu hoch ist. Kein KH macht das.

3

Also meine Freundin hat sogar ihre beiden Jungs zuhause in der Badewanne entbunden warum sollte das im KH nicht gehen . Wenn alles gut ist kannst du ja selbst entscheiden wann du wieder gehen willst . Und in die Wanne kann man doch immer , es sein denn es gibt komplikationen .
lg Cloudine

4

Ja klar.

5

Klar, warum nicht?

Ich hatte zwei Wassergeburten und bin beide Male letztlich nach einer Nacht im KH heimgegangen (einmal war es schon relativ spät am Tag, einmal gab es Probleme mit der Nachgeburt).

6

Hallo,

ja ist möglich, meine Schwester wills auch machen und ich finds toll :-)

Aber ruf mal bei Deinem Krankenhaus an, manche Krankenhäuser verlangen ein Aids-Test... den kann man umsonst beim Gyn machen lassen.

Bei uns wird der verlangt im Krankenhaus, deswegen sag ichs, nicht das Du Dich umsonst freust und die wollen auch einen haben.

Lg Nordseeengel & Kira Marie ( 7 Wochen alt )

8

Ein HIV- Test wird bei jeder Frau automitisch bei der ersten Blutabnahme, des FA während der Vorsorge gemacht.
Ausnahmslos.
Auch bei dir. Schau mal im Mutterpass nach;-)

9

Das stimmt so nicht ;-)

Bei unserem wirst Du gefragt ob Du es möchtest, es wird nicht automatisch gemacht ;-) nur wenn Du es willst...

Ich denke das ist bei jedem verschieden...

Ich war bei zwei Gyns, der eine hats gar nicht gemacht und gar nicht angeboten und der andere hats angeboten aber auch nicht automatisch gemacht.

Lg Nordseeengel

weitere Kommentare laden