Wie hat es bei euch angefangen?

hallo frisch gewordenen mamis,#klee

wie hat es bei euch mit der geburt bzw. fruchtwasser / wehen (anzeichen) angefangen?
wie viel tage vor der geplanten geburt?


lg#liebdrueck

1

Erst Blase geplatzt und dann Wehen

2

Wa bei beiden Kids ähnlich und doch anderst;-)

Bei meiner Großen bekam ich erst gaaanz leichte wehen die den Tag über immer stärker wurden und so ab 20 Uhr brachten sie dann auch endlich mal was ab da gings satte 12 std bis zur Geburt!

Mein Kleiner war da schneller. Hatte ca. 7.30 Uhr rum den Schleimpfropf sehr blutig verloren, ab da blutete ich immer wieder teils sogar recht viel. Wehen hatte ich ab da aber sowas von kaum spürbar. Erst ab ca 12 Uhr wurden sie heftiger und als wir um 15 Uhr im Kh ankamen waren sie dann so das ich veratmen musste Mumu 3 cm und als 20min nach ankommen die Fruchtblase platze wars gaanz schnell nur ne std später war er da.

Lg melli

3

Ich hatte keine Vor- bzw. Übungswehen. Keine Senkung, keine geplatzte Fruchtblase.

Ich dachte schon sie läßt sich richtig viel Zeit.

Dann ET+2 kurz nach Mitternacht ging es los. Um 7:34 war sie schon da.

Um 5:00 Uhr kam ich im KKH an, da war zwar der MUMU um 6 cm offen, aber das Kind hatte sich noch nicht gesenkt... Ging dann aber relativ schnell.

Fruchtblase musste sogar aufgestochen werden.

VG lachris

5

ach so, wie es angefangen hat...

Ich musste ständig auf die Toilette (alle 5 Minuten) und es kamen immer ein paar Tröpfchen Urin.

4

ich hatte den ganzen Tag leichte wehen die gegen abend immer stärker wurden...

und es ging 4 Tage nach ET los

LG Nici mit Raphael 7 Wochen

6

huhu,

bei mir war´s der Blasensprung 6 Tage nach ET... nach 2 Stunden und ner viertel Einleitungstablette kamen dann spürbare Wehen.

Leider wurde es nach 17 Stungen Wehen doch ein Kaiserschnitt. #schmoll

lg, Caro

7

Bei meinem Großen platze mir 5 Wochen vor termin die Fruchtblase.
Beim kleinen, der jetzt 6 Wochen alt ist, hatte ich 2,5 Wochen vor ET im Kkh einen Termin zum Geburtsplanungsgespräch. Am abend dachte ich dann: So, jetzt kanns losgehen. Tja, als hätte der Kleine auf diesen Startschuss gewartet, platze nachts die Fruchtblase, um 4 Uhr fingen die Wehen an und 5 Stunden später war der Kleine da. 2 tage davor war mir schon etwas übel und "komisch" gewesen, aber all dem hatte ich keine große Bedeutung zugemessen, erst im nachhinein wurde mir klar, dass das wohl die ersten Anzeichen waren.

8

Kind 1: bei 37+4, Fruchtblase geplatzt, aber nur tröpfelnd, nach ca. 3 Std. Wehen, Kind da nach insgesamt 14 Stunden

Kind 2: bei 39+4, Fruchtblase geplatzt (aber richtig!), Wehen unmittelbar danach schon recht heftig, Kind da nach insgesamt 3 Stunden

9

Hallo!

Ich bin zwar keine frisch gewordene Mami mehr, aber irgendwie angefangen hat es "damals" bei mir auch;-)

Und zwar mit Wehen.

Bei 37+0. Nachts gegen 2.00 Uhr hat es angefangen, ca. 5.45 Uhr in der Klinik gewesen, und um 6.11 Uhr war sie da.

Hm, die Fruchtblase ist ja wohl auch irgendwann gesprungen, aber Madame hat zu diesem Zeitpunkt wohl schon mit ihrem Kopf so den Ausgang blockiert, daß quasi alles erst mit ihr rauskam;-)

Liebe Grüße Corinna

Ach ja, und im Nachhinein muß ich sagen, daß ich sogut wie den ganzen Tag davor verpennt habe und dann abends/nachts fit war.
Da hat mein Körper wohl Anlauf genommen.......

10

Ich hatte von einer Minute auf die andere wie eingeschaltet alle 5 Minuten Wehen.
Danach hat es aber trotzdem noch eine Nacht und einen Tag gedauert ;-) War aber nicht schlimm.