Schwangerschaftsstreifen durch Milcheinschuß / Stillen

Hallo liebe Forenmitglieder,

seit einiger Zeit habe ich Schwangerschaftsstreifen an den Brüsten, trotz täglichem Eincremen. (nur am Busen, nicht jedoch am Bauch, der in der 40. SSW eigentlich weit mehr auszuhalten hatte).

Nun stehe ich kurz vor der Entbindung und frage mich, was man gegen weitere Geweberisse durch den dann zu erwartenden Milcheinschuß (möchte stillen) tun kann #zitter - außer täglichem Cremen.

Wer hatte eine Idee?? Erfahrungen?? Links??

Vielen Dank!
HGL

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

ich habe einige Tage nach der Geburt den Milcheinschuss gehabt und die Brüste sind auch gerissen (leider). Ich glaube du kannst da nicht viel machen. Mein Bauch hat keinen einzigen streifen dafür aber mein Po. #klatsch

LG yorks mit Louis

3

Dann sind wir wohl verdammt, gezeichnet für´s Leben zu sein... :-(

Hatte so auf ein Geheimrezept gehofft!

6

Das liegt wohl am Bindegewebe. Mein Bauch hat wohl ein starkes Bindegewebe und Brust und Po nicht.

Wir müssen damit leben aber es gibt ja Schlimmeres. ;-)

weitere Kommentare laden
2

hi,

leider kann man gar nix machen, - selbst cremen bringt gar nix, ausser dass es eben die trockene und spannende haut bessert ... -- aber gegen die streifen gibts rein gar nix, weil es zu 100% veranlagung und gewebebeschaffenheit ist, die du leider nicht beeinflussen kannst, ---

alles gute...
tanja

4

Hi Tanja,

danke für Deine Antwort.

Hoffe, meine Veranlagung hält sich zukünftig a bisserl in Grenzen. ;-)

Viele Grüße,
HGL

7

ohja, das hoff ich auch ... bzw. dass ich noch gleich beeinander bin wie bei julian, -da hatte ich nur 2 ministrichlein an der hüfte, die man heute nicht mehr sieht...

5

Hey,

da kannst Du leider nichts machen, aber sie verblassen ganz gut und dann sieht man sie kaum noch - war jedenfalls bei mir so. Sie sind noch nicht 100%ig weg, aber deutlich besser als die megadicken Streifen auf der Hüfte ;-)

LG Strahleface #verliebt

8

Da kannst Du echt nichts machen - schlechtes Bindegewebe ist schlechtes Bindegewebe.
Die Streifen am Bauch musst Du jetzt nicht zwingend sehen (bei mir sah man das Drama auch erst nach der Entbindung).
Aber ich kann Dich trösten: Sie werden mit der Zeit blasser.

LG,
Lina

11

Vielen lieben Dank für all die schnellen Antworten.
Gewöhne mich also daran, zum Club der Getigerten zu gehören. ;-)
Und warte, bis aus rot weiß wird...

15

Man gewöhnt sich an alles...
Alles Liebe!