Frage zu Eisen und Magnesium in d.Stillzeit

Ich würde gerne mal wissen ob ich denn wenn ich stillen tue und Eisen nehmen muss,auch zusätzlich noch Magnesium nehmen kann wg.den Verstopfungen???!!!!!!

Ich sollte (damals bei meiner ersten ss) nach der Geburt Eisen nehmen da mein wert total im Keller war,doch ich konnte sie einfach nicht weiter nehmen da ich mit extremsten Vertopfungen zu kämpfen hatte....manche können sich vill.vorstellen wie schlimm das sein kann!

Oder was kann man da denn noch tun,mich kraut es schon wieder davor,somal ich jetzt in der ss so viele Darmprobleme habe!

Danke

sessy die noch ein paar Tage ss ist (ET-9) und Elias (4)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!

Also ich bin zwar noch schwanger, aber in der Packungsbeilage meines Magnesiums steht, dass gerade in der Schwangerschaft und Stillzeit Magnesium zusätzlich genommen werden kann und sollte.

Sollte demnach kein Problem sein, das zu nehmen!

Alles Liebe!

2

Hallo,

das war bei mir ähnlich ... es dauert einfach eine Weile, bis der Wert sich stabilisiert. Wegen der Verstopfung, iss mal ein paar Dörr-Pflaumen und trink viel, das hilft meist. Magnesium kannst du nehmen, aber halt erst 3 Std. nach Einnahme der Eisentabletten. Ach ja, bei mir hat auch gut geholfen, Milchprodukte erst eine Weile nach der EIsentablette zu nehmen und wenig Schwarztee/Kaffee zu trinken. Sind alles Eisen"räuber". Aber man muss nicht automatisch Eisen in der Stillzeit nehmen ... ich musste es in der Schwangerschaft nehmen, danach aber nicht mehr!

LG

3

Nunja ich hatte beides in der ss nehmen müssen,irgendwann sollte ich das Magnesium absetzen und Eisen weiter nehmen ,was aber dann gar nicht mehr ging.......es hat nichts aber auch rein gar nichts natürliches gegen die verstopfungen geholfen ausser Miniklist
das kann ich aber nicht ständig nehmen und wie gesagt gerade in der ss hab ich probleme mit durchfall und verstopfungen anhängend mit fiesen blähungen und nen fauligen aufstossen und übelstes sodbrennen!!!
Ich geh mal davon aus das ich wieder nehmen muss !!!!!!